Wellness & Beauty Duschgel Hibiskus & Cranberry

Ein gut reinigendes Duschgel mit fruchtigem Duft, das meine Haut nicht austrocknet.

Mein erstes Testprodukt war dieses Mal ein Duschgel der Rossmann Eigenmarke Wellness & Beauty. Die neue Sorte „Hibiskus & Cranberry“ enhält (wie alle anderen Duschgele der Marke auch) 200ml und kostet ca. 1,79€. In der farblosen Verpackung mit korallfarbenem Deckel befindet sich das Duschgel, welches sich durch eine Öffnung leicht entnehmen lässt.
Das Gel selbst ist hellrosa und von der Konsistenz her genau richtig, einfach gelig, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Den Geruch würde ich als fruchtig beschreiben. Die Cranberrys rieche ich wirklich raus, die blumige Note des Hibiskus habe ich nicht erschnüffeln können.

Das Gel schäumt in der Dusche leicht auf und reinigt meinen Körper von allen Rückständen wie Sonnencreme o.ä. und nach der Dusche spannt meine Haut zunächst nicht und fühlt sich weich und ausreichend gepflegt an. Das bleibt auch ohne gleich zu cremen so, wobei ich aber recht schnell wie immer wieder zur Cremeflasche gegriffen habe, da meine Haut sonst generell zu trocken ist. Normale Hauttypen sollten mit dem Duschgel und seiner Solopflegewirkung im Sommer keine Probleme haben.

Der Duft bleibt noch ca. eine Stunde auf meiner Haut, dann ist er nicht mehr zu riechen.

Ich finde den fruchtigen und leicht spritzigen Duft des Wellness & Beauty Duschgels schön leicht und perfekt für den Sommer. Die Pflegewirkung ist ausreichend und somit würde ich das Duschgel weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus