Yves Rocher Retropical Dusch-Shampoo (LE)

Ich habe mir kürzlich das Dusch-Shampoo aus der „Retropical“ Limited Edition aus dem Hause Yves Rocher gekauft. Es handelt sich also um ein Produkt, welches sowohl für die Haut, als auch für das Haar geeignet ist.
200 ml sind zum Preis von ca. 1.95 Euro zu bekommen.

Das Design ist für mich sehr ansprechend und verbreitet echtes Sommer-Feeling: ein türkisfarbener Deckel, ein hellrosa Duschgel und ein Aufkleber mit tropischen Motiven.

Der Duft ist für mich ebenfalls sehr ansprechend: fruchtig, blumig, frisch.
Das Dusch-Shampoo lässt sich gut verteilen, im Haar und auch auf der Haut, und schäumt in angenehmer Weise auf.
Es entsteht genau die richtige Menge an Schaum.
Der Duft entfaltet sich dabei sehr schön, aber nicht zu aufdringlich.

Mein Haar fühlt sich nach der Wäsche mit diesem Produkt gut gereinigt und wirklich sehr sauber an. Es glänzt auch schön. Lediglich mit der Kämmbarkeit meiner Haare gibt es Probleme: nass ist diese sehr schlecht, trocken auch eher durchschnittlich. Für den Winter und die Heizungszeit wäre das Produkt für mich also definitiv ungeeginet.

Anders auf der Haut: Sie wird gleichermaßen gut gereinigt, fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an.
Der Duft bleibt in beiden Fällen mäßig lange erhalten.
Mit der Dosierung und Ergiebigkeit des Produktes bin ich sehr zufrieden.

Fazit: Idealer Begleiter für den Urlaub oder wenn es schnell gehen soll. Für meine Haare aber auf Dauer nicht geeignet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung