CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Angenehmes Hautgefühl, aber leider schwierig zu verteilen. Deshalb benötige ich doch recht viel Produkt. Mir persönlich sind zu wenig Glitzerpartikel enthalten.

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon durfte ich den CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer ausprobieren. Erhältlich ist das Produkt z.B. im CMD Online-Shop für ca. 13 €. Es gibt auch eine Reisegröße für ca. 4 € (5 ml).

„Wohltuende Hautpflege mit natürlich goldenen Schimmerakzenten, verleihen Sie Ihrer Haut ein glanzvolles Finish! Der Face & Body Shimmer verleiht Ihrer Haut einen natürlich zarten Schimmer und lässt sie strahlend schön erscheinen. Die wertvollen Naturöle wie Mandelöl, Traubenkernöl und Bio Sanddornöl pflegen die Haut an Gesicht und Körper intensiv, während der fruchtig-frische Duft für gute Laune sorgt. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Der Face & Body Shimmer befindet sich in einem Glasflakon mit einem Pumpspender aus Plastik. Mir gefällt die Verpackung, da sie gut in der Hand liegt und einwandfrei funktioniert. Das Design ist für mich zwar kein Hingucker, aber durch das Glas kann man wunderbar das „flüssige Gold“ sehen. Enthalten sind übrigens 50 ml.

Ich habe den Face & Body Shimmer hauptsächlich an Beinen, Armen und Dekolleté verwendet. Er lässt sich über den Pumpspender trotz kleiner Dosieröffnung gut entnehmen. Da es sich hierbei um ein Öl handelt, kommt pro Pumpstoß recht viel aus dem Spender. Auf dem Foto könnt ihr die Menge eines Pumpstoßes sehen. CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Eigentlich lässt sich ein Öl ja sehr gut auf der Haut verteilen, aber dieses hier zieht so schnell ein, dass ich es nicht so gut verteilen kann. Auf den ersten Blick scheint es so, als ob sich unheimlich viele Glitzerpartikel in dem Öl befinden. Auf der Haut verteilt, sind mir allerdings doch zu wenig Schimmer- bzw. Glitzerpartikel enthalten.

CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body ShimmerCMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer

Wirkung

Der Schimmer / Glitzer auf der Haut ist ganz nett, aber für mich leider zu wenig. Um sparsamer mit dem Produkt umzugehen, sollte man viele kleine Tropfen von dem Face & Body Shimmer auf der Haut verteilen. Meine Haut benötigt keine intensive Pflege, aber auch ihr tut das Öl gut. Meine Haut wird geschmeidig gepflegt ohne zu kleben, da der Face & Body Shimmer sehr schnell von der Haut aufgenommen wird. Der Duft ist wirklich sehr angenehm und erinnert mich an Zitrusfrüchte. Aber der Duft ist keinesfalls sauer, sondern eher leicht herb. Mir gefällt er, aber er verschwindet innerhalb weniger Minuten.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOangenehme Konsistenz