Soap & Glory Catch a Wrinkle Day Moisturizer

Die Tagespflege mit dem richtigen Etwas

Die Tagescreme Catch a Wrinkle Day Moisturizer von Soap of Glory kommt in einer beigen Tube. Auf der Tube dominieren die Farben Pink, Braun und Grau das Design. Auffällig ist, dass der komplette Text sowohl hinten als auch vorne nur auf englisch ist. Alles in allem finde ich die Verpackung und den Namen – einfach das gesamte Erscheinungsbild – total süß und ich freue mich richtig, die Creme zum ersten Mal zu testen.

Der Hersteller empfiehlt, jeden Morgen eine dünne Schicht der Tagespflege auf Gesicht und Nacken zu massieren. Die Creme sollte kurz einziehen können, bevor eine Foundation verwendet wird. Diese Tagespflege enthält einen Sonnenschutz (leider finde ich keine Angabe darüber, in welcher Höhe), „high-performance“ Feuchtigkeit sowie Collagen-stimulierende Peptide und lichtreflektierende Partikel.

Nach der Beschreibung erwarte ich eine sehr cremige Konsistenz, werde jedoch positiv von einer nicht zu festen und nicht zu flüssigen Creme überrascht. Eindeutig kann ich bestätigen, dass die Creme einen Geruch hat, es fällt mir jedoch schwer, diesen genau zu definieren. Ich tippe auf etwas Zitroniges. Da die Verpackung leider keine Inhaltsstoffdeklaration enthält, kann ich dies nicht verifizieren. Durch die Konsistenz lässt sich das Produkt sehr gut auf meinem Gesicht verteilen und es zieht auch ruck-zuck ein.

Fazit: Nach zwei Wochen Testphase ist die Catch a Wrinkle-Creme zu einem täglichen Bestandteil meiner morgendlichen Pflege geworden und ich möchte sie so schnell nicht mehr hergeben. Gerade für den Sommer finde ich die Konsistenz sowie die Tatsache, dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist, klasse. Abzüge gibt es von meiner Seite für die mangelnde Deklaration der Inhaltsstoffe, sowie für die fehlende Angabe zur Höhe des Lichtschutzfaktors.
Übrigens wollte ich mir bei Douglas mal die komplette Serie anschauen. Zwar gibt es einige Produkte im Online-Shop, aber der vierstöckige Douglas auf der Frankfurter Zeil führt die Serie leider nicht.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOglättet die Hautstruktur
XXXXOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

2 Antworten zu “Soap & Glory Catch a Wrinkle Day Moisturizer”

1. 26sternchen

doch, habe die serie heute bei douglas im erdgeschoss gesehen

2. Fitnessqueen

@26sternchen: Danke für die Info. War am Samstag da und hatte im 2. OG in der Körper- und Gesichtspflegeabteilung insgesamt mit 4(!) Verkäuferinnen gesprochen, die mir bestätigten, dass sie die Serien nicht führten und ich evtl. im MTZ mehr Glück hätte… Dann werde ich noch mal schauen!