Diaderma „Pickel-break“ mit Teebaumöl

Ein gutes Produkt, welches bei regelmäßiger Anwendung Pickel reduziert, allerdings für mich ein wenig unangenehm riecht.

In diesem Testbericht soll es um „Pickel-break“ von Diaderma gehen. Ich habe es bei dm für ca. 3 € gekauft, enthalten sind nur 10 ml, allerdings ist es sehr ergiebig.

Die Flüssigkeit befindet sich in einem schmalen, runden Glasgefäß, welches einen pinken Aufkleber trägt. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr ansprechend.
Der Hersteller verspricht: „Power gegen Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten mit Teebaumöl, Provitamin B5, Süßholzwurzeln, Baumflechten u.a.“

Man soll das Produkt einfach nach der Reinigung auftupfen. Außerdem soll man es sparsam, aber regelmäßig anwenden. Der Augenkontakt soll vermieden werden, man soll die Flasche stets gut verschließen und vor Licht und Wärme schützen.

Der Geruch des Produktes ist eher unangenehm, finde ich persönlich. Es riecht nach Teebaumöl, zwar nicht so extrem wie reines Teebaumöl, aber trotzdem recht extrem. Mir ist er zu stark.

Zur Anwendung: Die Flasche lässt sich leicht öffnen und das Produkt einigermaßen gut dosieren. Das liegt daran, dass es nur eine ganz kleine Öffnung gibt, aus welcher die Flüssigkeit hinaustropft, wenn man die Flasche ein wenig kippt. Ich benutze zur Awendung ein Wattestäbchen, auf welches ich das bräunlich-gelbe Produkt gebe. Mit dem Wattestäbchen oder auch mit einem Wattepad lässt sich das Produkt einfach auf die betroffenen Stellen auftragen. Es prickelt und brennt dann leicht, aber das vergeht sehr schnell. Ich persönlich habe dann das Gefühl, dass es erst recht wirkt.
Und das tut es auch. Bei regelmäßiger Anwendung gehen meine Pickel schneller zurück. Wie das bei Mitessern ist weiß ich leider nicht, da ich selber keine habe. Aber für Pickel kann ich das Produkt absolut empfehlen, denn es hilft wirklich.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOhat einen angenehmen Geruch
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Diaderma „Pickel-break“ mit Teebaumöl”

1. Larissa

Ein toller Bericht 🙂 Ich würde nur gerne wissen, ob es effektiver ist, als Teebaumöl. Ich mache genau das selbe nämlich nach der Reinigung immer mit purem Teebaumöl (auch mit Wattestäbchen), weil Teebaumöl eine desenfizierende Wirkung hat. Ich werde es mal mit dem Produkt versuchen 🙂