essence „Eye MakeUp Remover“ Oil-free

Augen-MakeUp-Entferner mit kleinen Schwächen

essence „Eye MakeUp Remover“ Oil free

Der MakeUp-Entferner von essence steckt in einem transparenten Kunststofffläschchen. Die ebenfalls transparente Flüssigkeit im Inneren präsentiert sich in einem zarten roséfarbenen Ton und gibt den Blick frei auf ein auf die Rückseite des Fläschchens gedrucktes, lächelndes Mädchen, im Zeichenstil eines asiatischen Mangas.
Die Verpackung wirkt jugendlich, frisch und dadurch besonders ansprechend.
Die Flüssigkeit duftet dezent etwas blumig und lässt sich gut auf einem Wattepad dosieren.

Die Herausforderungen des Tests: Ein Eyeliner, wasserlösliche Mascara, Kajal und Eye Shadow.

Das Entfernen des Eye Shadows und Eyeliners funktioniert perfekt. Etwas mehr Zuwendung verlangt der Kajal. Intensivere Betreuung fordert mit diesem MakeUp-Entferner allerdings die Mascara. Erst nach einiger Zeit sind die letzten Reste der Mascara von den Wimpern gelöst.

Vom Hersteller wird eine sofortige Beruhigung der Augenpartie versprochen. Dies soll wohl mit dem enthaltenen Kamilleextrakt zusammenhängen. Allerdings kann ich eine derartige Wirkung nicht feststellen – jedenfalls war sie nicht sichtbar und auch nicht spürbar.

Positiv fällt mir besonders auf, dass sich danach kein Ölfilm auf den Augenlidern befindet und dass sich die Augen dadurch nicht verschmiert anfühlen. Ich empfinde keinerlei Reizung meiner Augen oder Augenpartie.

Insgesamt ist der Augen-MakeUp-Entferner von Essence ein sehr solides, verträgliches Produkt, das jedoch kleine Mängel aufweist, wenn es darum geht etwas größere Hindernisse zu überwinden beziehungsweise in diesem Fall zu entfernen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung