Aok Pur Balance Reine Haut ab 20 – Kühlende Augenpflege (mit Tee & Ginseng)

Eine kühlende Augenpflege die angenehm pflegt - aber nicht alle Versprechen einhält.

Die letzten zwei Wochen testete ich die „Aok Pur Balance Reine Haut ab 20 – Kühlende Augenpflege mit Tee & Ginseng-Extrakt“ für Pinkmelon.

Das Produkt kommt in einer ca. 10,5cm langen, weißen Tube, die ungefähr einen Durchmesser von 1,5cm hat und nach oben etwas breitet wird. Das Firmenlogo ist in Rot gehalten, der restliche Aufdruck in verschiedenen Grüntönen und die Schrift ist schwarz. Der Schraubverschluss an der Tube lässt sich leicht auf- und zudrehen.

Auf der Rückseite der Tube ist gut lesbar:

„Die Anwendung:  Täglich morgens und abends nach der Reinigung sanft um die Augenpartie verteilen und mit dem Finger leicht einklopfen.“

„Das Ergebnis: Mimikfältchen, Augenringe, leichte Schwellungen und Müdigkeitserscheinungen werden gelindert. Die Haut wird spürbar gekühlt und mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. Die Augenpartie wirkt frisch, strahlend und natürlich rein.“

Die Augencreme ist für die Haut „ab 20“ gedacht und wie gesagt für Leute die Augenringe, leichte Schwellungen, Müdigkeitserscheinungen und schon leichte Mimikfältchen an den Augen haben.

In meiner Testphase habe ich die Creme, die sich sehr leicht verteilen lässt, wie beschrieben morgens und abends aufgetragen und leicht eingeklopft – so zieht sie auch sehr schnell ein.
Die milchig-weiße Creme ist von der Konsistenz gelartig und duftet leicht zitronig. Man merkt zwar beim Auftragen den Kühlungs-Effekt, dieser ist aber nicht wirklich von langer Dauer. Aber meine Augenpartie spannt wesentlich weniger und fühlt sich auch gepflegter an.

Meiner Ansicht nach, hat der Hersteller die Versprechen zum Teil erfüllt. Meine Haut um die Augen herum ist gepflegter und nicht mehr so trocken, leichte Schwellungen gehen weg. Eine Reduktion von Mimikfältchen konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit:

Eine angenehm pflegende Augencreme mit zitronigem Duft, aber nicht die optimale Augenpflege für mich.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit