lavera My Age Intensiv Augenpflege

Eine kühlende Augencreme, die ich ohne Probleme - trotz meiner bei Augencremes normalerweise allergisch reagierenden Haut - vertrage!

Die Augencreme von lavera habe ich vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis zugesendet bekommen, herzlichen Dank dafür! Sie enthält 15 ml und kostet z.B. im Online Shop von Douglas ca. 13,95 Euro.

Duft und Konsistenz:
Die Augencreme hat einen süßlichen, frischen Duft. Auf die Haut unter dem Auge aufgetragen, bewirkt sie einen kühlenden Effekt, den ich am Morgen sehr gerne mag. Trotz vieler enthaltenen Öle, ist die Augencreme leicht und zieht schnell ein (ein großes Plus bei morgendlicher Hetze…). Durch die feine Öffnung kann die Augencreme sehr genau dosiert werden. Ich benutze für beide Augen zusammen etwa die Menge an Creme, die ihr auf dem dritten Foto seht. So ist die Creme sehr ergiebig.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Weißer Tee-Auszug (Bio-Alkohol*)***, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Kokosöl, Squalan, Karanjaöl, Pflanzenfluid weißer Tee***, Glycerinfettsäureester, Lecithin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Bio-Koffein*, Nutraceramide, Phytocollagen, Bambusextrakt*, Pflanzensterole, Bearberry Extrakt, Mandelöl*, Jojobaöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sepilift, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle. (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau/*** aus fairem Handel)

Koffein ist als „Wachmacher“ enthalten, schön finde ich, dass eine Vielzahl an verschiedenen pflegenden Ölen enthalten ist sowie, dass die Extrakte aus dem weißen Tee aus fairem Handel stammen.

Pflegewirkung:
Nach Anwendung der Augencreme fühle ich mich durch den kühlenden Effekt gleich wacher. Außerdem werden leichte Augenschwellungen reduziert. Ob das ebenfalls durch den kühlenden Effekt zustande kommt, ähnlich wie bei einem Cool-Pad? Eine Auswirkung auf meine Augenringe kann ich nicht feststellen, jedoch bietet die Creme eine solide Grundlage für den Auftrag von Concealer. Und, was besonders hervorzuheben ist: Ich vertrage die Augencreme ohne jegliche Probleme!! Und das ist bei mir die allererste, die ich mit meiner sensiblen Haut so gut vertrage, bei anderen Augencremes bekomme ich Schrunzelhaut unter den Augen. Von daher besonders für Allergiker eine Empfehlung!

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit