natuderm botanics Augen Pflegecreme mit Ginkgo + Zaubernuss

Ein Naturkosmetikprodukt, das sehr viel Feuchtigkeit spendet, aber einen gewöhnungsbedürftigen Geruch hat.

Die Umverpackung der Augencreme ist sehr schlicht – ohne viel Geschnörkel, in ganz zarten Farben – passend zu einem Naturproduk, wie ich finde. Die Augencreme selbst, ist in einer ebenso schlichten 15 ml Tube enthalten.

Was mich anfangs etwas gestört hat, ist der Marzipan-ähnliche Geruch der Creme, sie enthält nämlich keine synthetischen Duftstoffe. Glücklicherweise verfliegt der Marzipanduft sehr schnell und man gewöhnt sich an den kurzweiligen Hauch, der einem beim Auftragen in die Nase steigt. Trotzallem bevorzuge ich persönlich leicht parfümierte Augenpflegeprodukte.

Eine stecknadelgroße Menge pro Auge ist ausreichend und mit Hilfe des praktischen Applikators ohne Probleme zu dosieren. Die Creme hat eine ganz leichte Konsistenz und lässt sich dadurch sehr einfach verteilen.

Die Augenpflege verspricht Trockenheitsfältchen zu glätten, was ich bestätigen kann. Denn sie spendet viel Feuchtigkeit und macht die Augenpartie durch enthaltene Gingko- und Zaubernuß-Extrakte schön weich und zart. Sie ist sehr gut hautverträglich und reizt die sensible Augenpartie nicht.

Wer im Augenbereich leicht zu Hautirritationen neigt, ist mit natuderm botanics Augen Pflegecreme mit Ginkgo + Zaubernuss also bestens versorgt! Denn die Creme verzichtet nicht nur auf synthetische Duftstoffe, sondern auch auf Farbstoffe und Inhaltsstoffe auf tierischer Mineralölbasis. Nebenbei glänzt das Produkt durch den Einsatz natürlicher und naturidentischer Konservierungsstoffe.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft