not.a.sponge* Reinigungsschwamm Volcanic Power

Diesen Schwamm sehe ich als tolle Ergänzung zu meiner gewohnten Gesichtsreinigung und obendrein ist er eine schonende, aber wirksame Alternative zu Peelingprodukten. Super für sensible Haut!

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch den Reinigungsschwamm von not.a.sponge* speziell für sensible Gesichtshaut vorstellen, welcher mir freundlicherweise von PinkMelon zum Test zur Verfügung gestellt wurde.
Dieser ist neben dem von mir getesteten „Volcanic Power“ in noch 2 weiteren Varianten erhältlich und kostet im Onlineshop von Pacific Spririt ca. 13,95€. www.pacific-spirit.com

Das sagt der Hersteller:
„VOLCANIC POWER not.a.sponge* durchzogen mit vulkanischer Schlacke peelt sanft, ist gut für anti-aging und sehr beruhigend. Dieses vulkanische Gemisch, einzigartig von der unberührten Insel Jeju, peelt sofort und hinterläßt einen gesunden natürlichen Hautschimmer. Vulkanischer Schlacke wird nachgesagt, dass sie sehr vorteilhaft und kraftvoll ist um Hautgegebenheiten wie z.B. Ekzeme, Schuppenflechte etc. zu beruhigen aufgrund der antibakteriellen Eigenschaften. Also perfekt für die sehr Sensiblen unter uns. SANFT – BERUHIGEND – ANTI AGING“

Das sage ich:
Ich habe eine recht empfindliche Mischhaut, die gerade nach der Reinigung an den typischen Stellen wie Nase, Mund und Kinn gern gereizt und gerötet reagiert und sehr pflegebedürftig ist. Deshalb war ich sehr gespannt, ob dieses kleine runde Ding es schaffen könnte, meine Gesichtsreinigungsroutine zu revolutionieren und zwar auf ganz natürliche Art und Weise.
Der not.a.sponge* Konjac Schwamm ist der erste Schwamm dieser Art, den ich zur Gesichtsreinigung verwendet habe. Er wird aus der Konjacpflanze gewonnen und ist zu 100% natürlich, vegan und lässt sich 2-3 Monate benutzen. Dieser kommt in einem kleinen Plastiktütchen und ist im trockenen Zustand sehr hart, sobald er aber mit Wasser in Verbindung kommt, wird er schön biegsam, weich und geschmeidig. Er ist misst im feuchten Zustand etwa 8cm im Durchmesser, ist circa 4cm hoch und passt sich wunderbar allen Stellen des Gesichts an. Für gewöhnlich wasche ich mein Gesicht morgens schlichtweg mit Wasser & Waschlappen unter der Dusche um die Reste meiner Nachtcreme zu entfernen und das Gesicht zu erfrischen. Seitdem ich den not.a.sponge* Schwamm habe, freue ich mich morgens schon auf meine sanfte Gesichtsaufwecktour, die meinen Waschlappen nun überflüssig gemacht hat. Dazu greife ich einfach mit meinen Fingerspitzen in die glatte Seite des Schwämmchens und fahre damit in kreisenden Bewegungen über mein ganzes Gesicht. Er reinigt mein Gesicht gründlich und lässt es schön frisch aussehen, ohne es dabei zu reizen und man kommt durch die Biegsamkeit des Schwamms auch gut an schwierigere Stellen wie Nase und Augen. Meine Haut fühlt sich danach schön glatt und weich an.

Was mir neben der Reinigungswirkung sehr positiv aufgefallen ist, ist der Massage- und sanfte Peelingeffekt des Schwamms, welcher mir nach regelmäßiger Benutzung tatsächlich eine Besserung meiner Mitesser geplagten Nase beschert hat.
Nach der Reinigung wird der Schwamm einfach kurz mit Wasser ausgespült, ausgewrungen und an dem integrierten Band zum Trocknen aufgehangen. Er sollte einmal in der Woche keimfrei gemacht werden und dazu für einige Minuten in Wasser abgekocht werden.
Natürlich sollte man der Gesichtshaut circa einmal in der Woche ein Peeling gönnen um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, aber gerade weil meine Haut sonst oft sehr unter den Peelingkörnchen gelitten hat und danach manchmal schlimmer aussah als vorher, habe ich automatisch weniger gepeelt und bin so froh, mit diesem Schwamm eine ganz natürliche und reizfreie Alternative zu meinem gewohnten Peelingmassaker gefunden zu haben.

Unterm Strich:
Mit knapp 14 Euro hat dieser Schwamm zugegebenermaßen einen recht amtlichen Preis, dafür ist er eine geniale Ergänzung zur herkömmlichen Reinigung und außerdem eine wahnsinnig effektive und vor allem natürliche Alternative zum Peelingprodukt, vor allem bei empfindlicher Gesichtshaut.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell