Balea Young Soft & Care 3 in 1: Reingung, Peeling & Maske für Mischhaut

Tolles Produkt mit tollem Duft und ein paar Schönheitsfehlern.

Ein weiteres Testobjekt der vergangen 2 Wochen: „Balea Young Soft & Care 3 in 1 Reinigung, Peeling und Maske mit Fruchtsäuren für Mischhaut.“

Das – nun ja sagen wir mal – multifunktionale Peeling, kommt in einer weißen ca. 14,5 cm langen Tube, die 150ml Produkt enthält. Der weiße Deckel ist etwas fest, lässt sich aber mit etwas Druck leicht öffnen. Der Aufdruck der Tube ist hauptsächlich weiß-grün gehalten, abgesehen von dem farbigen Konterfei einer jungen lächelndem Dame.

Der Hersteller verspricht ein reineres, ebenmäßigeres Hautbild. Die Poren sollen geklärt und verfeinert werden. Das Produkt kann als Waschgel, Peeling und als Maske verwendet werden. Wobei sich die ersten beiden Punkte in der Anwendung wirklich kaum unterscheiden.

Das Peeling lässt sich besser verteilen, wenn die Haut vorher angefeuchtet wurde. Wenn man es als Maske verwendet (laut Hersteller soll man die Haut da vorher nicht anfeuchten), braucht man viel Produkt, um das Gesicht vernünftig abdecken zu können.

Das Produkt riecht super. Es ist echt jedes mal ein Vergnügen mir es in das Gesicht einzumassieren, weil die Fruchtsäuren – wie soll es auch anders sein – schön fruchtig riechen und richtig erfrischend für die Haut sind.

Die Konsistenz ist zäh-cremig, nur vereinzelt spürt man in der weißen Creme die kleinen blauen Peelingkörnchen. Der Peeling Effekt ist für Mischhaut in Ordnung, nicht zu aggressiv. Man hat nicht gleich das Gefühl, dass einem die oberste Hautschicht brutal abgeschrubbt wird.
Das Produkt ist sehr hartnäckig, was das Abwaschen angeht. Weder als Peeling noch also Maske, bekommt man es schnell runter. Auch nach mehrmaligen Waschen bleibt gern noch ein leichter Film übrig.

Die Peeling-Wirkung finde ich persönlich sehr gut. Nach mehrmaliger Anwendung ist meine Hautbild – meiner Meinung nach – sichtlich verfeinert und geklärt. Hautschüppchen wurden sanft entfernt.

Leider fühlt sich die Haut nach dem Abwaschen etwas trocken an. Nach der Anwendung sollte auf keinen Fall auf Tagescreme o. ä. verzichtet werden.

Fazit:
Ich finde das Produkt toll. Toller Duft, toller Peeling-Effekt und die kleinen und großen Poren scheinen – gerade in den T-Zonen – sichtlich verfeinert zu sein.
Für Leute mit trockner Haut empfiehlt es sich aber vielleicht, ein anderes Produkt zu nehmen, da es nach Anwendung die Haut etwas austrocknen kann.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für klares & glattes Hautgefühl

2 Antworten zu “Balea Young Soft & Care 3 in 1: Reingung, Peeling & Maske für Mischhaut”

1. choschtiwiya

hilft bei mir nichts
    pickel beliben
    kommen estrecht
    und das Gesicht fühlt sich auch nicht sauber an

2. Seraphin

Ich hab mir gestern das gleiche produkt gekauft, und hab es bis jetzt 3x angewandt. ich find´s echt gut =) und bei mir scheint es auch etwas zu helfen.
    als maske hab ich s noch nicht ausprobiert