Nivea Aqua Effect Erfrischendes Gesichtswasser

Ein Gesichtswasser, das mein Gesicht zwar gut reinigt, aber nach der Anwendung spannt es etwas.

Produktinfos
Ich habe mir letztens ein neues Gesichtswasser zugelegt. Ich habe mich für das Nivea Aqua Effect Erfrischendes Gesichtswasser entschieden. Gekauft habe ich es in der Drogerie Müller für 3,75 €. Das Gesichtswasser befindet sich in einer transparenten Plastikflasche, die 200 ml fasst. Die Flasche ist mit einem weissen Klappdeckel versehen.
Das Gesichtswasser ist für normale Haut und Mischhaut geeignet.
Laut Hersteller hat das Gesichtswasser folgende Wirkung: „Das NIVEA Aqua Effect Erfrischende Gesichtswasser mit Vitamin E und Hydra IQ reinigt gründlich, spendet Feuchtigkeit und verleiht Ihrer Haut ein strahlend frisches Aussehen.“

Nachdem man den Klappdeckel geöffnet hat, sieht man eine kleine Öffnung durch die man das Gesichtswasser gut dosieren kann. Ich gebe dann immer etwas vom Produkt auf ein Wattepad und streiche dieses durch das Gesicht. Den Geruch des Gesichtswassers finde ich mittelmässig. Den enthaltenen Alkohol riecht man nämlich gut raus, was ich nicht als angenehm bezeichne.
Das Gesichtswasser reinigt das Gesicht gut. Es ist nach der Anwendung frei von Make-up Resten. Ich selbst habe Mischhaut, muss aber sagen dass die Haut nach der Anwendung etwas spannt und sich trocken anfühlt. Deshalb trage ich direkt danach eine feuchtigkeitsspendende Creme auf. Dann entspannt sich meine Haut wieder.

Fazit
Ich kaufe mir das Gesichtswasser nicht nochmal, weil sehr viel Alkohol enthalten ist und sich mein Gesicht nach der Anwendung trocken anfühlt und es spannt. Aber es reinigt das Gesicht gut.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft