Testbericht

Nivea Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme (Hell)

Eine getönte Tagescreme, die meiner Meinung nach komplett durchfällt.

Produktinfos
In diesem Testbericht geht es um die Nivea Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme in der helleren Nuance von den zweien. Gekauft habe ich die Creme in der Drogerie Müller für knapp fünf Euro. Die Tagescreme befindet sich in einer weissen Tube, die mit einem eckigen Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschliessen. Die Tube fasst insgesamt 50 ml, ist 12 Monate haltbar und ist für alle Hauttypen geeignet.
Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
“Die NIVEA Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme für helle Hauttypen mit Vitaminen und Hydra IQ versorgt die Haut mit pflegenden Wirkstoffen und intensiver Feuchtigkeit. Lichtreflektierende Pigmente bringen Ihren Teint zum Strahlen. Leichte Unebenheiten werden optisch ausgeglichen. Durch LSF 8 wird die Haut vor lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung geschützt.”

Für die Farbnuance hell finde ich die Creme ziemlich dunkel und etwas rotstichig. Wenn man von Natur aus nicht ganz so blass ist, passt der Farbton. Aber bei wirklich heller Haut ist die getönte Tagescreme von Nivea definitiv zu dunkel. Die Konsistenz ist eher dickflüssig. Für eine Tagescreme hätte ich mir sie etwas dünnflüssiger gewünscht. Ich trage die Creme wie herkömmliche Tagescremes auf. Man muss die Creme gut verteilen und verreiben, weil das Ergebnis sehr schnell fleckig wirkt. Kleine Makel werden durch die Creme ausgeglichen. Ob die Creme wirklch feuchtigkeitsspendend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich selbst habe Mischhaut und hatte nach dem Auftrag ein leichtes spannendes Gefühl im Gesicht und es fühlte sich leicht zugekleistert an.

Fazit
Ich kann die Nivea Aqua Effect Getönte Feuchtigkeitscreme in der hellen Nuance nicht weiterempfehlen, weil ich sie zu dunkel finde. Ebenso gefällt mir die dickflüssige Konsistenz nicht und das Ergebnis wird, wenn man nicht aufpasst, schnell fleckig.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXOOTeint wirkt frisch & natürlich

Gesamtwertung: 3,20 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 2329 mal gelesen seit Feb 2012.

1 weiterer Testbericht:
NIVEA AQUA EFFECT Getönte Feuchtigkeitscreme (Hell)

Tags: , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie getönte Creme

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge