Alterra Lippenbalsam Frucht & Pflege Honigmelone (LE)

Ich finde diesen Lippenbalsam gut, aber auch nicht besser als von anderen Marken. Ich kann ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich durfte für PinkMelon den Alterra Lippenbalsam Frucht & Pflege Honigmelone testen. Das habe ich sehr gerne gemacht und hier nun mein Testbericht:

Dieser Lippenbalsam ist limitiert. Ihr könnt Euch die anderen Produkte aus der Frucht & Pflege LE dazu hier ansehen: https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/alterra-frucht-pflege.html

Der Lippenbalsam kostet ca. 1,99 EUR und enthält meiner Meinung nach weniger Inhalt als andere Lippenpflegestifte anderer Hersteller. Genau kann ich Euch das nicht sagen, denn eine Grammangabe habe ich nicht gefunden.

Auf der Verpackung heißt es „Honigmelone mit Bio-Sheabutter und Honigmelonenduft“.

Die Verpackung wirkt auf mich recht günstig. Man muß unten an einem kleinen Rädchen drehen, dann kommt der Stift mit dem Lippenbalsam hochgeschoben.
Dazu gibt es eine kleine Kappe, die man noch abnehmen muß, um ihn zu benutzen. Die ist wirklich klein und es besteht bestimmt Verbummelgefahr.

Das funktioniert selbst bei mehrmaligem Benutzen immer einwandfrei.

Der Balsam an sich ist gelb, auf den Lippen aber farblos.

Er duftet sehr melonig, aber dezent. Und einmal auf den Lippen aufgetragen, nimmt man den Duft nicht mehr wahr.

Die Pflegewirkung ist gut. Ich habe den Pflegestift bei mir auf dem Schreibtisch stehen, benutze ihn dort schon eine ganze Weile mehrmals täglich und vermisse keine andere Pflege. Ich bin sonst sehr eigen, was Lippenpflegestifte angeht, ich mag nicht alle Marken und komme auch nicht mit allen zurecht. Dieser von Alterra erfüllt jedoch seinen Zweck, denn er pflegt meine Lippen wirklich gut.

Die Frage ist nun: Würde ich den Stift nachkaufen? Ich denke eher nicht. Die Lippenpflegeprodukte, die ich normalerweise kaufe, sind günstger und ich sehe einfach keinen Mehrwert in diesem Pflegebalsam von Alterra.

Empfehlen kann ich ihn Euch auf jeden Fall, denn er ist wirklich nicht schlecht.

Was ich an dem Stift wirklich toll finde: Mein Sohn kann ihn nicht bedienen. Bei den anderen hat er es sehr gut drauf, die Kappe abzunehmen und in den Stift zu beissen – das schafft er hier nicht ;-).

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Alterra Lippenbalsam Frucht & Pflege Honigmelone (LE)”

1. Cornaline92

Mit Kindersicherung! Toll! xD