alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche

Kaufempfehlung für euch, vor allem für die, die trockene bis spröde Lippen haben. Hier ist mal eine Lippenpflege, die geschmacksneutral ist, aber die Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Hey Ihr Lieben,

ich durfte für Pinkmelon einen Lippenpflegestift testen. Und zwar ist das von alverde der Lippenbalsam Cranberry Kirsche. Auf diese Kombination war ich sehr gespannt und habe mich gefreut, als der Balsam bei mir zuhause ankam. Auch danke nochmal an das liebe Pinkmelon-Team. Hier erst einmal die Eckdaten.

Hersteller: alverde
Inhalt: 4,8g
Geruchsrichtung: Cranberry Kirsche
Erhältlich: DM
Preis: ca. 1,15€
Versprechen: „Die Rezeptur mit Flammengrasextrakt, Cranberrysamenöl und Sheabutter verwöhnt trockene und empfindliche Lippen mit einer extra Portion Pflege und verleiht ihnen ein samtiges Hautgefühl. Jojobaöl und Cranberrysamenöl aus kontrolliert biologischem Anbau halten Ihre Lippen geschmeidig. Natürlicher Glimmer verleiht einen seidigen Schimmereffekt. Der Lippenpflegestift ist vegan.“

Nun, da gehen wir mal etwas genauer auf das Produkt selbst ein: Der Pflegestift befindet sich nochmal separat in einer Pappschachtel, worauf man vorn eine Kirsche erkennt. Der Stift selbst hat die typische Lippenpflegestiftform.Wenn man den Deckel des Pflegestiftes abnimmt, muss man den Stift aufdrehen und schon erkennt man den Inhalt, welcher dunkelrot ist mit Schimmer. Ich dachte erst, na ob das gut geht, denn ich mag bei Lippenpflegestiften nicht, wenn sie stark Farbe oder eben Schimmer abgeben.

Als ich den Lippenbalsam herausdrehte, roch ich daran und war sofort begeistert von dessen Duft, hier riecht man ganz stark die Kirsche heraus, aber nicht künstlich, sondern sehr angenehm. Als ich den Pflegestift nun benutzte, war ich noch mehr von ihm begeistert: Meine Lippen waren weder mit Farbe eingefärbt, noch mit Glitzer oder Schimmer, nur wenn man gaaaanz genau hinschaut, erkennt man ganz ganz feine Schimmerpartikel. Meine Lippen rochen angenehm nach Kirsche, und nun dachte ich mir, dass der Pflegestift nun auch etwas süßlich schmecken wird, was ich ebenfalls bei Lippenpflegeprodukten nicht mag. Aber nein, der Lippenbalsam hat keinen Geschmack, er ist geschmacksneutral, was ich ganz ganz klasse finde.

Der Auftrag klappt super, die Konsistenz ist nicht zu fest, aber auch nicht zu buttrig weich, eben genau richtig, sodass man ihn gut gleichmäßig auftragen kann mit genügend Produkt. Der Lippenbalsam hinterlässt ein schönes glänzendes Finish, welches auch ca. für eine Stunde so auf den Lippen bleibt. Davon bin ich auch begeistert, so merke ich, dass meine Lippen in dieser Zeit speziell mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Pflegewirkung auf Dauer? Bei normalen bis trockenen Lippen pflegt dieser Lippenbalsam optimal und auch auf Dauer. Ich muss nur 2 mal am Tag nachlegen, und das obwohl ich meist recht trockene/spröde Lippen habe. Aber hier werden meine Lippen den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Bei sehr trockenen bis rissigen Lippen wird der Pflegestift allerdings nicht weit kommen, aber dann sollte man sowieso mit viel Fett die Lippen versorgen. Mir reicht die Pflegewirkung völlig aus, ich bin begeistert auch der Preis ist unschlagbar, und meiner Meinung nach werden die Versprechen weitaus mehr übertroffen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, ich bleibe nun bei diesem Lippenbalsam.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche”

1. PinkLifeFairy

Ein sehr schöner Testbericht! 🙂
    Ich kann mich deiner Begeisterung voll anschließen, hätte nicht gedacht, dass der Balm so toll ist, v.a. bei dem Mini-Preis!