Burt’s Bees Tinted Lip Balm, Farbe: Hibiscus

Tolle Lippenpflege, die einen Gloss oder Lippenstift locker ersetzen kann und die Lippen dabei auch noch super pflegt und schön weich macht.

Getestet habe ich den Tinted Lip Balm der Marke Burt’s Bees. Es handelt sich hierbei um eine Lippenpflege mit einem Schuss Farbe. Ich durfte den Lip Balm in der Farbe „Hibiscus“ testen, ein knalliges Rot-Pink.

Burt’s Bees beschreibt das Ganze folgendermaßen: „A hint of colour that cares for your lips.“
Außerdem wird mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen geworben.

Verpackt ist das Ganze zunächst in einer Hülse aus sehr fester Pappe, öffnet man diese, so kommt der eigentliche Lip Balm in Stiftform zum Vorschein. Man dreht also die Lippenpflege einfach aus dem Stift heraus und braucht nicht die Finger zum Auftragen. Der Duft ist ziemlich süßlich, ob man das mag oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt der Duft aber sehr gut. Die Farbe, die ich getestet habe, ist sehr kräftig und sieht auf den Lippen schon fast aus wie ein Lipgloss oder sogar ein leichter Lippenstift. Diese Farbe hält sogar ohne Essen und Trinken ziemlich lange an.

Nun zu der Pflegewirkung: Wenn ich den Lippenpflegestift aufgetragen habe, habe ich immer das Gefühl, dass den Lippen sehr viel Feuchtigkeit gespendet wird, weil die Lippen sich plötzlich total weich und geschmeidig anfühlen. Bei rissigen Lippen würde ich jedoch eher zu einer farblosen Lippenpflege greifen. Trotzdem hat mich die Pflegewirkung sehr überzeugt.

Die Herstellerversprechen werden damit meiner Ansicht nach erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen