eos Smooth Spheres Organic Lip Balm, Sorte: Sweet Mint

Eine wirklich tolle Lippenpflege! Das Produkt hält, was es verspricht. Bloß der Preis ist etwas hoch.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm – Sorte: Sweet Mint

Heute möchte ich euch den eos Lip Balm Sweet Mint vorstellen, den ich für 5,95 Euro bei Rossmann gekauft habe.

Er befindet sich in einer Verpackung, die aus dünner Pappe besteht und aus Plastik, wohinter sich der eos Lip Balm befindet. Auf der Vorderseite befinden sich der Name des Produkts und die Duftrichtung in dem Falle Sweet Mint. Auf der Rückseite findet man ein Bild eines geöffneten eos, sowie die Angabe der Haltbarkeit (24M), des Hergestellungsortes, der Inhaltsstoffe, der Anwendung und die Internetadresse.

Beschreibung

„eos Lippenbalsam enthält viel antioxidantienreiches Vitamin E, wohltuende Sheabutter sowie Jojobaöl. Mit eos werden deine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und sie bleiben ausgesprochen zart und geschmeidig.“

Der eos ist mintgrün, was zur Duftrichtung passt, der Lippenbalsam selber ist halbrund und besitzt eine gelbliche Farbe.

Auf der oberen und unteren Seite des eos befindet sich der Name. Die Verpackung ist aus Plastik und hat eine gummierte Oberfläche, wodurch er sehr gut in der Hand liegt und auch nicht aus der Hand rutschen kann. An der vorderen Seite befindet sich eine kleine Einwölbung, wodurch er sich leicht öffnen und schließen lässt. Durch die Einwölbung sieht man auch, ob der eos verschlossen ist oder nicht. Öffnen und schließen lässt er sich durch einen Schraubverschluss. Beim Schließen hört man ein leichtes Knacken, dadurch weiss man, dass der eos verschlossen ist und dadurch auch nicht aus Versehen aufgeht.

Ich habe den eos schon ein paar Monate und dementsprechend auch schon sehr oft in Gebrauch gehabt. Ich muss sagen, er nutzt sich wirklich kaum bzw. sehr wenig ab, dadurch werde ich wohl noch viele Monate Freude an meinem eos haben.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm – Sorte: Sweet Mint

Der Duft des eos ist wirklich super. Der Name Sweet Mint passt da wirklich, denn er riecht sehr nach süßer Minze. Das Auftragen macht mir richtig Spaß, denn dabei verschmilzt das Produkt sanft mit den Lippen durch die Körperwärme und es entsteht ein erfrischendes Gefühl und ein leichtes Kribbeln auf den Lippen, was auch einige Minuten anhält. Dadurch macht mir der eos echt verdammt viel Spaß, sowas hatte ich echt noch nie bei einer Lippenpflege. 🙂

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm – Sorte: Sweet Mint

Was das Herstellerversprechen angeht, kann ich vollkommen zustimmen, die Lippen sind geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an, am liebsten trage ich ihn vorm Schlafengehen auf und erfreue mich am nächsten Morgen über gepflegte Lippen. Das Gefühl nach dem Auftragen ist nicht klebrig oder fettig, sondern geschmeidig und angenehm. Das Produkt zieht auch sehr schnell ein und man hat auch nicht das Gefühl ständig nachschmieren zu müssen.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm – Sorte: Sweet Mint

Kommt man zufällig mit der Zunge an die Lippen, schmeckt es wirklich wie süße Minze, was ich auch nicht als ekelhaft empfinde, sondern eher als lecker. 😀 Ihr solltet aber nicht den gleichen Fehler machen wie ich und den Lip Balm vorm Pizzaessen auftragen, denn die Kombination ist echt ecklig.

Zum Größenvergleich, damit man sich vorstellen kann wie groß so ein eos ist, habe ich ein Bild gemacht mit einem Teelicht daneben.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm – Sorte: Sweet Mint

Also, sollte irgendwann mal eine billigere Alternative kommen, die auch so eine Bomben-Pflegewirkung besitzt, werde ich mir auch solch einen zulegen. Obwohl für eine natürliche Lippenpflege der Preis von 6 Euro gerechtfertig ist.

Das Produkt ist natürlich und auch Tierversuchsfrei. Ich kann euch diese kleine Knutschkugel echt ans Herz legen und auch empfehlen, ihr werdet es wirklich nicht bereuen. Ich bereue es auch nicht im geringsten fast 6 Euro dafür bezahlt zu haben.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen