Weleda Everon Lippenpflege

Mir gefällt der Lippenpflegestift sehr gut, er pflegt die Lippen wirklich und ist auch noch natürlich.

In diesem Testbericht soll es um den Lippenpflegestift Everon von Weleda gehen.
Dieser kostet ca. 4€, was ich für einen Lippenpflegestift schon einen stolzen Preis finde, allerdings handelt es sich ja auch um Naturkosmetik.
Die Lippenpflege befindet sich in einem orangenen Stift mir weißer Basis. Die Schrift ist in Rot gehalten.

Der Geruch der Lippenpflege ist schon sehr stark, es riecht nach Rosen und ein wenig nach Wachs bzw. Bienenwachs. Der Balm selbst hat eine gelbliche Farbe. Ich mag den Geruch nicht so gerne, aber er stört mich auch nicht. Wer allerdings eher auf dezente Düfte steht, der ist hier sicherlich falch.
Der Plegestift istrelativ weich und man muss aufpassen, dass er nicht zu warm wird, denn sonst verschmiert und bricht er schnell.
Das Auftragen ist allerdings sehr angenehm und ich habe das Gefühl, dass meine Lippen sogar etwas gepeelt werden. Der Balm hinterlässt einen farblosen, pflegenden Film, der auch noch einige Zeit auf den Lippen bleibt und diese sehr gut pflegt. Selbst raue und rissige Lippen sind kein Problem für ihn.

Fazit: Mir gefällt der Lippenpflegestift sehr gut, denn er pflegt die Lippen wirklich und ist auch noch natürlich. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihn nackaufen werde, da ich ihn schon etwas teuer finde und ich den Geruch nicht gerade dezent finde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft