alverde Nachtcreme Olive Sonnenblume

Eine super Creme, die toll pflegt und duftet.

Das Produkt befindet sich in einer Tube und zusätzlich in einer Pappschachtel, was ich sehr ansprechend finde. Enthalten sind 50 ml und die Nachtcreme soll für jede Haut geeignet sein.
Dies machte mich schon ein wenig stutzig, ob sie wohl auch für meine oft sehr trockene Haut gut sein würde.
Außerdem trägt das Produkt das BDIH Siegel.

Geruch:
Es ist schwer den Geruch zu beschreiben. Riechen kann man auf jeden Fall ein wenig Sonnenblume, aber auch Olive. Hauptsächlich riecht es jedoch zitronig und säuerlich. Insgesamt würde ich den Geruch als gut beschreiben.

Handhabung:
Die Creme ist nicht sehr fest, was ich persönlich sehr mag, da man sie dann besser verteilen kann. Es braucht schon einige Zeit bis die Creme eingezogen ist, aber das ist bei Nachtcremes ja keine Seltenheit, da sie meist reichhaltiger sind. Gestört hat mich dies jedoch nicht.

Ergebnis:
Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut super gepflegt und geschmeidig an. Die Creme hat auch keinen schmierigen Fettfilm hinterlassen. Meine trockenen Hautstellen sind nach und nach verschwunden. Ich weiß jedoch nicht, ob diese nur von der Creme verschwanden oder weil es generell wärmer geworden ist und die Haut dadurch nicht mehr so beansprucht wurde.

Fazit:
Diese Nachtcreme hat mich wirklich überzeugt. Für meine trockene Haut war sie gut geeignet. Bei dem niedrigen Preis von ca. 3-4 Euro ein absolutes Nachkaufprodukt, da sie reichhaltig genug ist, es aber keine feste, fettige Masse ist.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Gesamtwertung: 4,40 von 5

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Newsletter

Bitte trage mindestens eine korrekte E-Mail Adresse ein!
Das System steht aktuell leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später erneut!

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

blogoscoop