Testbericht

alverde Nachtcreme Olive Sonnenblume

Eine super Creme, die toll pflegt und duftet.

Das Produkt befindet sich in einer Tube und zusätzlich in einer Pappschachtel, was ich sehr ansprechend finde. Enthalten sind 50 ml und die Nachtcreme soll für jede Haut geeignet sein.
Dies machte mich schon ein wenig stutzig, ob sie wohl auch für meine oft sehr trockene Haut gut sein würde.
Außerdem trägt das Produkt das BDIH Siegel.

Geruch:
Es ist schwer den Geruch zu beschreiben. Riechen kann man auf jeden Fall ein wenig Sonnenblume, aber auch Olive. Hauptsächlich riecht es jedoch zitronig und säuerlich. Insgesamt würde ich den Geruch als gut beschreiben.

Handhabung:
Die Creme ist nicht sehr fest, was ich persönlich sehr mag, da man sie dann besser verteilen kann. Es braucht schon einige Zeit bis die Creme eingezogen ist, aber das ist bei Nachtcremes ja keine Seltenheit, da sie meist reichhaltiger sind. Gestört hat mich dies jedoch nicht.

Ergebnis:
Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut super gepflegt und geschmeidig an. Die Creme hat auch keinen schmierigen Fettfilm hinterlassen. Meine trockenen Hautstellen sind nach und nach verschwunden. Ich weiß jedoch nicht, ob diese nur von der Creme verschwanden oder weil es generell wärmer geworden ist und die Haut dadurch nicht mehr so beansprucht wurde.

Fazit:
Diese Nachtcreme hat mich wirklich überzeugt. Für meine trockene Haut war sie gut geeignet. Bei dem niedrigen Preis von ca. 3-4 Euro ein absolutes Nachkaufprodukt, da sie reichhaltig genug ist, es aber keine feste, fettige Masse ist.

XXXXOansprechende Verpackung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Gesamtwertung: 4,40 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 3194 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Nachtpflege

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Es heißt "dm", nicht DM :-D in Rund um das Thema Testberichte von mel am 16.04.2014 um 23:48

Welches Deo benutzt Ihr? in Reinigung/Pflege von cathamia am 16.04.2014 um 23:31

Lippenstift lässt Lippen "alt" aussehen in Lippen von VFrances am 16.04.2014 um 23:16

Welches Shampoo benutzt ihr? in Haarprodukte von anatomicals am 16.04.2014 um 23:12

Irgendwann mal sein eigener Chef sein! in Diverses von caipirinha am 16.04.2014 um 22:40

Kommende Termine

blogoscoop