alverde Sensitiv Nachtcreme Seide (für sensible Haut)

Habe von "Seide" mehr erwartet, aber alles in allem eine empfehlenswerte Nachtcreme, gerade für die Sensibelchen unter euch!

Ich teste nun schon seit geraumer Zeit die Nachtcreme Seide von alverde für sensible Haut.
Sie kommt in einer typischen Cremetube, die noch in einer Pappumverpackung steckt. Inhalt sind 50 ml.

Auf der Rückseite der Tube ist zu lesen: „alverde Sensitiv Nachtcreme Seide mit Shoreabutter und Seidenproteinen harmonisiert und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die ausgewählte Inhaltsstoffkombination mit Aprikosenkernöl und Kokosnussöl aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt hautglättend und kräftigend und unterstützt die Spannkraft der Haut. Die Hautelastizität wird erhöht. Die natürliche Wirkstoffkombination mit Bambusextrakt und Arganöl stärkt die Widerstandskraft der sensiblen Haut. Die Regenerationsfunktion der Haut in der Nacht wird unterstützt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Anwendung: Abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.“

Die Konsistenz empfinde ich als genau richtig, leicht verteilbar, schnell einziehend. Der Duft gefällt mir auch, ich würde ihn als kräutrig-frisch bezeichnen, er könnte einigen aber etwas zu stark sein.
Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen also eingehalten.

Einziges Manko: Von den Seidenproteinen habe ich mir etwas mehr erwartet.
Trotzdem von mir eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

2 Antworten zu “alverde Sensitiv Nachtcreme Seide (für sensible Haut)”

1. WindPrinzessin

Ich fand die nicht so toll, habe davon Ausschlag und Pickel bekommen 🙁

2. Engelchen22

Hm komisch, bei mir war es umgekehrt. Hatte in der Zeit vor der Verwendung Probleme mit Pickeln, seitdem ich sie verwende ist meine Haut besser geworden.
    Da bewahrheitet sich, dass wirklich jede Haut anders reagieren kann.