CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Die Kapseln haben meiner beanspruchten Haut wirklich gut getan und sogar die Leiden meiner Schnupfnase gelindert. Wegen der öligen Konsitenz für nachts zu bevorzugen - für mich ein Nachkaufprodukt!

Für pinkmelon und Müller durfte ich die letzten Tage 7 Feuchtigkeitskapseln der Marke CV CadeaVera testen. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Produkt wiedergeben.

Facts
Die Kapseln kann man meines Wissens nur bei der Drogerie Müller kaufen, da CV CadeaVera deren Eigenmarke ist. Die Kapseln kann man nur im 7er-Pack kaufen, der 1,45 € kostet, also etwa 20 Cent pro Kapsel.
Die Kapsel selbst ist sehr weich und blau. Die Kapseln sind in einer Blisterverpackung und lassen sich recht leicht heraus drücken. Um eine Kapsel zu öffnen kann man leicht das schmale Ende abdrehen oder abschneiden.
Enthalten sind je 0,38 ml; das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.
Für dieses Produkt verspricht der Hersteller:
„Die CV FACE Feuchtigkeits Kapseln sind speziell für fechtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.“

Ich habe die Kapseln 7 Tage am Stück angewendet, da ich sehr beanspruchte und trockene Haut hatte, da ich zuvor sehr erkältet war: beste Testbedingungen. 🙂
Angewendet habe ich das Konzentrat abends nach der Gesichtsreinigung, damit es über Nacht wirken kann.
Das Konzentrat ist dickflüssig und sehr ölig und lässt sich daher super auf der Haut verteilen. Das Konzentrat riecht undefinierbar, aber sehr dezent. Ein typischer Hautpflege-Geruch. 🙂
Die Menge reicht gut fürs ganze Gesicht und auch den Hals. Laut den Anwendungshinweisen auf der Verpackung soll es aber auch noch fürs Dekolleté reichen, dafür müsste bei mir aber ’ne zweite Kapsel herhalten.
Das Gesicht ist danach sehr schmierig und das Konzentrat braucht einige Zeit bis es eingezogen ist, daher bevorzuge ich auch eine Anwendung am Abend.

Ergebnis
Zu Beginn hatte ich vom Schnupfen noch eine sehr trockene, leicht entzündete, rote Nase. Nach 3 Tagen war sie komplett erholt. Auch ansonsten haben die Kapseln mein Gesicht sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, nichts spannte mehr und raue Stellen wurden wieder weich. Besonders morgens nach der Anwendung fühlte sich das Gesicht Babypopo-weich an.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein