Avène Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel

Ein tolles Reinigungsgel für jeden der ab und an mal zu Pickelchen neigt, egal ob fettige, trockene oder normale Haut!

Weil ich immer mal wieder Pickelchen und Mitesser hatte, aber meine Haut zu empfindlich ist für die üblichen Pflegelinien aus der Drogerie bzw. die mir auch nicht geholfen haben, bin ich mal in die Apotheke gegangen und dort empfahl man mir eine Produktreihe von Avène für fettige und Aknehaut. Das erschien mir zwar etwas übertrieben bei drei Mini-Pickelchen, aber ich dachte, hey, man kanns ja mal testen. Zunächst kaufte ich Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel und eine passende Creme. Das Reinigungsgel ist in einer durchsichtigen Plastikflasche. Der Preis lag bei 13,50 Euro. Das erschien mir erst viel, aber das Produkt ist unglaublich ergeibig, ich komme mit einer Flasche bei zweimal täglichem Waschen ca. ein halbes Jahr hin. Das Gel selbst ist grünblau. Der Hersteller verspricht folgendes:
– „sanfte Hautreinigung
– keine austrocknende Wirkung
– Zinkglukonat wirkt entzündungshemmend
– Kürbiskernextrakt reguliert die Talgproduktion
– Hemmt das Wachstum von pickelverursachenden Bakterien
– Beruhigt
– Ohne Parabene (Konservierungsmittel)
– Nicht komedogen (pickelverursachend)
– pH-Wert 7,2
– 56 % Avène Thermalwasser“

Beim ersten Öffnen der Flasche fällt sofort die geniale Verschlusslösung auf. Der Deckel lässt sich durch drehen öffnen und schließen. Durch das kleine Loch lässt sich das Gel sehr gut dosieren. Auf dem Gesicht in Verbindung mit Wasser schäumt es leicht. Ich benutze es morgens und abends. Und was soll ich sagen, ich vertrage es trotz empfindlicher Haut und Pickelchen habe ich, wenn überhaupt nur noch zu einer gewissen Zeit im Monat, wobei das ja nur an den dummen Hormonen liegt. Ich creme mich zwar nach dem Waschen ein, aber ich würde nicht sagen, dass es an dem Produkt liegt. Meine Haut wird schon trocken, wenn ich nur in die Nähe von Wasser komme. Ich würde nicht sagen, dass das Produkt sie zusätzlich austrocknet.

Fazit:
Dieses Reinigungsgel reinigt meine Haut hervorragend und es ist meiner Meinung nach bei weitem nicht nur für fettige Haut gedacht. Auch mit normaler oder sogar trockener Haut, die nur ab und an zu Pickeln neigt, kann ich es nur empfehlen. Der Zusatz „nicht komedogen“ hat mich zusätzlich überzeugt, denn leider ist es ja so, dass selbst in Anti-Pickel-Mitteln oft komedogene Stoffe enthalten sind. Nur mit diesem Zusatz ist man auf der sicheren Seite. Alles in allem kann ich das Produkt nur empfehlen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Avène Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel”

1. nnaddel

Hey! Welche Creme benutzt du denn dazu? 🙂 lg