Balea Anschmiegsame Reinigungstücher

Überhaupt nicht zu empfehlen. Riechen zwar sehr gut, aber die Reinigungsleistung ist ein Flop. Noch dazu reagiert meine Haut nicht gut auf die Tücher.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch nun die Balea Reinigungstücher mit Grapefruitduft vorstellen. Meine Packung entspricht der Reisegröße mit 10 Tüchern für 0,65€. Es gibt die Tücher auch in einer großen Packung mit 25 Tüchern. Erwerben könnt ihr diese bei dm.

Die Verpackung besteht aus Kunststoff, mit einer kleinen Öffnung, die aufgrund des Klebestücks wiederverschließbar ist. Die Öffnung ist perfekt, um Tücher leicht zu entnehmen und auch das Klebestück verliert nicht an Klebekraft.

Die Tücher riechen sehr fruchtig und frisch. Grapefruit kann ich da aber eher nicht raus riechen, da es doch sehr künstlich riecht. Was ich gut finde, dass die Tücher sehr gut befeuchtet sind und somit nicht zu trocken. Noch dazu sind diese sehr weich und sanft zur Haut.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Balea Anschmiegsame Reinigungstücher – für ein strahlend frisches Hautbild! Mit wertvollen Vitaminen und einem fruchtig-zarten Duft reinigen sie junge Haut· sowie den Augenbereich – Verschmutzungen· selbst wasserfestes Make-Up· werden gründlich entfernt. Samtweich und pflegend: Mit Milchprotein und Vitamin E spenden Sie wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.“

Aqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate Citrate, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Parfum, Simethicone, Sodium Benzoate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Extract, Tocopherol, Hydrolyzed Milk Protein

Die Tücher sind nicht vegan!

Ich muss sagen, dass das Versprechen nicht gehalten wird. Die Reinigungstücher bekommen gerade mal Lidschatten ab und eine kleine Menge meines Make Up’s. Meine Wimperntusche, die nicht wasserfest ist, wird nur minimal entfernt. An einem wasserfesten Produkt habe ich die Tücher nicht getestet, da sie schon bei nicht wasserfesten Produkten komplett gescheitert sind.

Meine Haut fühlt sich im ersten Moment ziemlich frisch an, dieses frische Gefühl wandelt sich aber schnell in ein unangenehmes Brennen um. Mein Gesicht wird ziemlich rot und fängt an zu prickeln. Auch an meinen Augen lösen die Tücher eine Reizung aus.

Fazit:
Für mich eindeutig kein Nachkaufprodukt, selbst wenn ich die Tücher vertragen würde. Sie bekommen einfach überhaupt nicht meine Kosmetikprodukte abgeschminkt.
Das einzig Positive für mich, ist hier der frische Duft.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung