bebe Young Care quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Das Produkt ist super - es reinigt schnell und leicht und brennt vor allem nicht in den Augen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt von bebe vorstellen. Das bebe Young Care quick & clean waschgel & augen make-up entferner. Es ist neu im bebe Sortiment. Das Produkt kostet knapp 4 € und ist in vielen Drogerien erhältlich.
In der großen Tube sind 150 ml enthalten und nach Anbruch ist das Waschgel 6 Monate lange haltbar.

Die Tube ist sehr handlich, das Design ist in Rosa und Weiß gehalten. Vorne sind der Marken- bzw. der Produktname enthalten sowie kurze Informationen zum Produkt. Hinten wird das Produkt dann ausführlicher beschrieben, mit Herstellerangaben und -versprechen, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe.
Das Produkt ist für normale sowie Mischhaut geeignet und soll gründlich reinigen sowie sanft Augen Make-up entfernen.

Herstellerversprechen: „Die Quick & Clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care ist jetzt noch einfacher, denn waschgel & augen make-up entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz und Make-up & entfernt Augen Make-up besonders sanft und gründlich – ohne in den Augen zu brennen.“

Der Deckel der Tube lässt sich leicht öffnen und wieder schließen (auch mit nassen Händen). Durch eine kleine Öffnung kommt das Waschgel gut raus. Man kann es gut dosieren. Das Waschgel selbst ist rosa/durchsichtig mit Bläschen. Es ist sehr geléeartig. Der Duft ist sehr angenehm – frisch und blumig.

Ich habe das Waschgel immer abends zum Abschminken verwendet. Man soll das Waschgel „in den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht und die Augen geben, leicht einmassieren und mit klarem Wasser abspülen.“

Das Abschminken funktioniert wirklich hervorragend, es dauert auch wirklich nicht lange. Auch bei wasserfestem Make-up funktioniert es gut, aber das dauert dann etwas länger. Was mich am meisten begeistert, ist, dass das Waschgel wirklich nicht in den Augen brennt. Nicht, dass ich es mir absichtlich in die Augen mache, aber es ist wirklich sehr sanft.
Meine Haut (Mischhaut) war nach der Anwendung schön weich und geschmeidig, man fühlt sich frisch. Ich habe durch das Produkt auch keine Pickel, Hautirritationen oder sowas bekommen.

Fazit: Ich kann das Produkt nur empfehlen, es reinigt super und brennt vor allem nicht in den Augen.

LG

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus