essence my skin 4in1 cleansing cream pomegranate & bamboo (alle Hauttypen)

Waschcreme mit tollem Peeling-Effekt, die porentief reinigt! Der Geruch ist sehr fruchtig und süß. Lecker! Allerdings nichts für trockene Haut.

Seit einiger Zeit benutze ich die 4in1 cleansing cream von essence zur täglichen Reinigung. Meine Erfahrung damit möchte ich euch nun mitteilen.

Äußeres, Bezugsquelle und Preis
Die Waschcreme ist in einer Tube mit Klappverschluss. Dieser lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen.
Die Waschcreme gibt es überall, wo es die my skin-Serie von essence gibt, ich habe sie bei Müller gekauft. Für die 150ml-Tube zahlt man ~1,50€. Die Waschcreme ist 12 Monate haltbar und für alle Hauttypen geeignet.

„- Reinigung, Peeling und Maske in einem – für strahlend zarte Haut
– reinigt, verfeinert und mattiert die Haut langanhaltend
– versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit
– befreit die Haut porentief von Schmutz und überschüssigem Hautfett
– entfernt abgestorbene Hautschüppchen
– fruchtig-pflegender Duft“

Man kann durch leichten Druck auf die Tube eine kleine „Wurst“ Waschcreme rausdrücken. Die Konsistenz ist eher fest, was ich aber sehr angenehm finde. Sie lässt sich gut mit den Händen auf dem Gesicht verteilen. Man kann die Waschcreme für die tägliche Reinigung und als Maske anwenden. Für letzteres, lässt man sie einfach 2-3 Minuten einwirken.
Der Geruch der Waschcreme ist einfach toll, süß und fruchtig! Aber inwiefern ein Geruch „pflegend“ sein kann, weiß ich nicht. 😉

Ergebnis
Die Reinigung taugt was: die Haut ist wirklich befreit von Hautfett, -schüppchen und Make-up-Rückständen. Die Haut fühlt sich wirklich sauber und glatt an.
Allerdings trocknet die Creme meine Haut auch ein wenig aus. Wenn man sowieso schon zu trockener Haut neigt, ist sie denke ich eher nichts.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt! Bei normaler Haut trocknet die Waschcreme auch nicht aus. Ich mag es, dass man die Reinigung auf verschiedene Weise anwenden kann!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus