Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk

Eine Reinigungsmilch, die meine Unreinheiten bekämpfen konnte, mir aber von Geruch und Preis-Leistung-Verhältnis überhaupt nicht zusagt.

Für Pinkmelon.de durfte ich die Naturkosmetik Marke Brigitte Kettner testen.
In diesem Test geht es um..

Marke: Methode Brigitte Kettner
Produkt: Purifying Cleansing Milk
Inhalt: 200 ml
Preis: 25,90 €

Produkte der Marke MBK könnt ihr im eigenen Online-Shop erwerbe. Google wird euch weiter helfen.

Aussehen:
Die Reingungsmilch befindet sich in einer weißen Flasche. Das Design ist sehr schlicht gehalten. Das Logo sowie alle Informationen sind in grau gedruckt. Der Deckel lässt sich einfach auf schrauben. Darunter findet man eine kleinere Öffnung. Diese finde ich bei Benutzung eher unpraktisch. Ein Pumpspender wäre hier schöner.

Was kann das Produkt?
„Reinigungsmilch für die unreine und ölige Haut – wirkt antibakteriell und desinfizierend – enthält Propolis und Salicylsäure.
Made in Germany“

Konsistenz & Geruch:
Die Konsistenz der Reingungsmilch ist natürlich nicht ganz so flüssig. Sie ist sehr cremig und läuft einen nicht direkt durch die Finger hindurch. Das Produkt hat eine leicht gelbliche Färbung.

Nun kommen wir zu einem Aspekt, der mir nicht so zusagt. Der Geruch. Dieser ist ganz eigen. Ich kann ihn kaum beschreiben. Leicht kräuterig und blumig. Meins ist er überhaupt nicht. Allein deswegen habe ich das Produkt nicht gerne benutzt. Ich denke aber das ist Geschmackssache.

Es wird empfohlen das Produkt auf der Haut einzumassieren und anschließend mit lauwarmen wascher abzuwaschen. Auch zum Entfernen von Augen Make-Up soll es geeignet sein.

Wie empfohlen verteile ich das Produkt auf mein Gesicht. Auch auf den Augen habe ich es aufgetragen. Dabei nutze ich gerne ein Wattepad. Meine Haut + Augen haben nie gebrannt oder sich gerötet. Make-Up wurde gut abgenommen. Für Mascara & Co. habe ich etwas länger gebraucht.

Insgesamt würde ich es aber nicht nur auf dieses Produkt ankommen lassen. Benutze ich anschließend ein Gesichtswasser, holt man dennoch Reste aus der Haut.

Pflege & Wirkung:
Die Reinigungsmilch trocknet die Haut nicht aus. Im Gegenteil habe ich sogar das Gefühl, dass es Feuchtigkeit spendet. Dennoch sollte man die Feuchtigkeitspflege danach nicht auslassen.

Dieses Produkt ist speziell für unreine Haut gedacht, daher habe ich beobachtet, ob sich meine Haut änder. Zur Informationen. Ich habe eine Mischhaut, die zu Pickelchen neigt. In den letzten Wochen sind meine Unreinheiten tatsächlich weniger geworden. Meine Haut wirkt auf mich geklärter. Dies kann aber auch an dem Zusammenspiel mit der MBK Feuchtigkeitspflege liegen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Mein Fazit:
Letztendlich werde ich mir die Purifying Milk aber nicht kaufen. Dagegen sprechen 2 Punkte: Der Preis und der Geruch. Ca 25 € für ein Produkt auszugeben, dass ich vom Duft her sehr unangenehm finde ist unsinnig. Ich werde nach einer Alternative suchen.

Wer aber auf Naturkosmetik aus Deutschland wert legt und gerne den typischen Naturkosmetik-Geruch mag, könnte hier glücklich werden.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung