Nivea IN-DUSCH Waschcreme & Make-up Entferner

Parfümfreie, milde Reinigung für das Gesicht - hält allerdings nicht ganz, was sie verspricht!

Nivea IN-DUSCH Waschcreme & Make-up Entferner

Nachdem ich über die Nivea In-Dusch Gesichtspflege für trockene und sensible Haut berichtet habe, möchte ich nun auch über die Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner berichten.

Das Produkt befindet sich in einer Standtube mit sehr schlichtem Design. Die schlanke Plastiktube ist komplett in Weiß gehalten, mit typisch blauer Nivea-Schrift und dem In-Dusch Logo – der Duschkopf. Der Rückseite kann man die Anwendung, die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen entnehmen.

Nivea IN-DUSCH Waschcreme & Make-up Entferner

In der Tube sind 150ml enthalten, zu einem Preis von ca. 4€ und kann in der Drogerie erworben werden.

Die Anwendung ist wieder einfach. Die Waschcreme wird auf die vorzugsweise trockene Haut aufgetragen, mit lauwarmem Wasser abgespült – und fertig.

Allerdings ist mir bei der Anwendung aufgefallen, dass man doch etwas mehr rubbeln muss, bis die Make-up Reste verschwunden sind. Ich musste auch einen Waschlappen zu Hilfe nehmen.

Die Haut fühlt sich spürbar sauber an, allerdings bin ich danach nochmals mit einem Wattepad drüber gegangen und musste feststellen, dass nicht alle Make-up Reste entfernt waren.

Die Konsistenz ist cremig, vielleicht etwas fester als andere Waschcremes. Das Produkt ist zudem parfümfrei und besitzt daher auch keinen penetranten Geruch. Damit ist aber auch die Hautverträglichkeit gegeben. Es brennt, juckt und spannt nicht – auch nicht in den Augen – es reinigt also wirklich sehr mild.

Der Hersteller verspricht:
„Jetzt können Sie Ihr Gesicht in der Dusche reinigen und abschminken – superschnell und unkompliziert. Die innovative Formel befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-up. Sogar Mascara wird rückstandlos entfernt. Nie wieder Panda-Augen! Die Waschcreme ist parfümfrei, hat eine cremig-weiche Textur und verleiht Ihnen ein zart gereinigtes Hautgefühl: In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner. Reinigt besonders mild. Entfernt sanft Make-up und sogar Mascara – ohne Wattepad. Ist besonders für die sensible Augenpartie geeignet und schützt die Wimpern. Pflegt zart und erhält die natürlich Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt.“ Quelle: www.nivea.de

vorher/nachher

Mein Fazit:

Nun gut, Waschcremes auch mal unter der Dusche anzuwenden, empfinde ich nicht als Innovation. Positiv finde ich, dass das Produkt parfümfrei ist und daher die Hautverträglichkeit gegeben ist. Auch positiv zu erwähnen, ist die einfache Anwendung. Die Haut fühlt sich danach auch gepflegt an.

Als negativ empfinde ich, dass nicht alle Make-up Reste entfernt werden können und dass man zusätzliche Hilfsmittel braucht.
Daher kann ich keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung