Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel

Das Waschgel überzeugt mich mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Im April 2012 fanden auf Facebook die Rival de Loop Testwochen statt und in dieser ersten Testwoche konnte ich kostenlos das Rival de Loop Clean & Care Waschgel testen. Sonst kann man es für günstige ca. 99 Cent bei Rossman erwerben.

Produktdaten
Produktkategorie: Waschgel
Hersteller: Rival de Loop Berlin (Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Für normale bis Mischhaut
vegan
Hergestellt in Deutschland

Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Alcohol Denat., Caprylyl/ Capryl Glucoside, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Panthenol, Parfum, Glycerin, Sodium Hydroxide, Ethylhexyl Glycerin, Butylene Glycol, Disodium Edta, Cucumis Sativus Fruit Extract, Gingko Biloba Leaf Extract, Methylisothiazolinone, Pantolactone, Ciric Acid, CI 42090.
-> Die INCIs finde ich für ein konventionelles Wachgel gut, weil Gurken- und Gingkoextrakt enthalten sind und auf Silikone und Parabene verzichtet wird.

Bei der täglichen Gesichtsreinigung feuchte ich mein Gesicht erst mit Wasser an und massiere dann eine erbsengroße Menge des Waschgels auf meinem Gesicht ein. Die Textur ist gelartig und blaugrün. Das Waschgel duftet nach Gurke, was ich als angenehm empfinde. Das Waschgel schäumt meiner Meinung nach nicht auf, aber das stört mich nicht.
Dann spüle ich mein Gesicht mit Wasser ab und das Ergebnis ist eine reine, von Make-up befreite Haut, die nicht ausgetrocknet wird. die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Danach wende ich noch ein Gesichtstonic einer Konkurrenzmarke an, um meine Haut noch porentief zu reinigen. Meine ölige Haut wird durch das Waschgel gut von überschüssigen Hautfett befreit und meine Haut fettet auch nicht mehr so stark nach wie bei der Reinigungsmilch, die ich vorher verwendet habe.

Das Waschgel ist meines Erachtens auch ergiebig, da man immer nur eine erbsengroße Menge braucht. Ich habe es zudem sehr gut vertragen und keine Pickel oder Rötungen bekommen.

Fazit
Ein günstiges und sehr gutes Waschgel, was sehr gut reinigt, angenehm duftet und ergiebig ist. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare. 🙂

Liebe Grüße