Clinique Pore Minimizer Refining Serum

Ein - für mich - leider weniger sinnvolles Produkt.

Das Clinique Pore Minimizer Refining Serum für alle Hauttypen befindet sich in einer länglichen, schmalen, grünen Tube. Es soll die Haut glätten, die Poren klären und das Hautbild verfeinern. Man sollte es zweimal täglich im Anschluss an die 3-Phasen-Systempflege auftragen.

Ich habe mein Gesicht täglich mit der Clinique Facial Soap, der Clarifying Lotion und dem DDMG gepflegt und anschließend ganz dünn dieses Serum an Bereichen angewendet, an denen ich vergrößerte Poren habe (sprich an den Wangen und auf der Stirn). Da das Serum parfumfrei ist, hat es für mich nicht unbedingt einen angenehmen Duft. Ich finde es gut, dass eine normale Pflege kein Parfum enthält, da es ja wirklich nicht notwendig ist. Aber der Duft ist eben gewöhnungsbedürftig. Da ich es aber nur dünn aufgetragen habe, habe ich davon nicht sehr viel gerochen, denn auch dieser Duft verfliegt doch sehr schnell. Das Serum zieht sehr schnell in die Haut ein, pflegt sie aber nur wenig.

Nach langem, ausgiebigem testen (ca. 8 Wochen) habe ich festgestellt, dass diese Creme eher ungeeignet für mich ist. Ich persönlich habe keine großen Unterschiede zu vorher feststellen können. Bei anderen Personen mag es ja vielleicht was bringen, aber bei mir leider nicht.
Von daher werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt und ich persönlich kann das Serum daher nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft