Testbericht

Clinique Pore Minimizer Refining Serum

Ein – für mich – leider weniger sinnvolles Produkt.

Das Clinique Pore Minimizer Refining Serum für alle Hauttypen befindet sich in einer länglichen, schmalen, grünen Tube. Es soll die Haut glätten, die Poren klären und das Hautbild verfeinern. Man sollte es zweimal täglich im Anschluss an die 3-Phasen-Systempflege auftragen.

Ich habe mein Gesicht täglich mit der Clinique Facial Soap, der Clarifying Lotion und dem DDMG gepflegt und anschließend ganz dünn dieses Serum an Bereichen angewendet, an denen ich vergrößerte Poren habe (sprich an den Wangen und auf der Stirn). Da das Serum parfumfrei ist, hat es für mich nicht unbedingt einen angenehmen Duft. Ich finde es gut, dass eine normale Pflege kein Parfum enthält, da es ja wirklich nicht notwendig ist. Aber der Duft ist eben gewöhnungsbedürftig. Da ich es aber nur dünn aufgetragen habe, habe ich davon nicht sehr viel gerochen, denn auch dieser Duft verfliegt doch sehr schnell. Das Serum zieht sehr schnell in die Haut ein, pflegt sie aber nur wenig.

Nach langem, ausgiebigem testen (ca. 8 Wochen) habe ich festgestellt, dass diese Creme eher ungeeignet für mich ist. Ich persönlich habe keine großen Unterschiede zu vorher feststellen können. Bei anderen Personen mag es ja vielleicht was bringen, aber bei mir leider nicht.
Von daher werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht erfüllt und ich persönlich kann das Serum daher nicht weiterempfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Gesamtwertung: 3,20 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 2203 mal gelesen seit Feb 2012.

Weitere 3 Testberichte:
Clinique Pore Minimizer Refining Serum

Tags: , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Serum/Konzentrat

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Weleda Naturkosmetik in Reinigung/Pflege von Nani90 am 23.04.2014 um 22:45

Bestimmt eure Augenfarbe die Auswahl der Lidschattenfarbe? in Schminktipps von Eileen am 23.04.2014 um 22:03

Lieblingslippenstift / -gloss / -lippenpflege in Lippen von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:19

Reichhaltige Handcreme? in Hände & Nägel von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:18

Haarwachstum mobilisieren? in Haarprodukte von Schwalbennest am 23.04.2014 um 21:17

Kommende Termine

blogoscoop