The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Ein farbloses Öl mit 99% Ölen natürliche Ursprungs, das gut pflegt und die Haut frischer aussehen lässt.

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Für pinkmelon.de testete ich von The Body Shop aus der Oil of Life Serie das „Intensely Revitalising Facial Oil” also ein „Intensiv revitalisierendes Gesichtsöl“. Enthalten sind 30ml Produkt für ca. 32€. Käuflich zu erwerben in den The Body Shop Läden und online unter thebodyshop.de.

Der Hersteller verspricht:
„The Body Shop hat ein Facial Oil für die tägliche Anwendung entwickelt, das die Haut intensiv revitalisiert, sofort Feuchtigkeit schenkt und die Ausstrahlung belebt. Zeichen der Hautalterung werden sichtbar gemildert. Angereichert mit einer kraftvollen Mischung ätherischer Öle und 3 revolutionären Samenölen aus aller Welt – Schwarzkümmelsamenöl aus Ägypten, Kameliensamenöl aus China und Hagebuttensamenöl aus Chile – ist das leichte Gesichtsöl ein höchst sinnliches Erlebnis aus 99% Ölen natürlichen Ursprungs. Die schnell einziehende Textur schmilzt mühelos auf der Haut und hinterlässt ein seidig-weiches Hautgefühl ohne zu kleben.“ (Quelle: www.thebodyshop.de)

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Das Gesichtsöl kommt in einer weißen Karton-Umverpackung mit schwarzer und goldener Aufschrift, es wirkt sehr edel. Enthalten ist ein braunes Glasfläschchen. Der Deckel ist eine schwarze Pipette mit der das Öl gut aufgenommen und dosiert werden kann.

Das Öl ist nicht wie es der Flakon vermuten lässt braun, nein, es ist durchsichtig. Vom Geruch her ist das Öl eher neutral, einen leichten Einschlag in Richtung Naturkosmetik kann ich rausschnuppern. Es sollt laut Hersteller aus Ölen 99%igen natürlichen Ursprungs bestehen, ist also somit sehr rein.

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Laut englischer Umverpackung soll man morgens und abends, bevor man seine gewohnte Tagespflege aufträgt, 1-2 Tropfen auf Gesicht und Hals geben und es sanft einmassieren, die Augenpartien aussparen.The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Die Konsistenz ist leicht ölig, aber nicht so dickflüssig wie gewohnt. Es lässt sich leicht mit der Pipette auftragen, mit den Händen verteilen und zieht schnell ein. Es hinterlässt einen leichten Film, der aber nicht klebrig oder ölig ist. Das Öl ist sehr reichhaltig und spendet gut Feuchtigkeit, sodass ich tagsüber keine zusätzliche Pflegecreme mehr benötigt habe. Ich empfinde es als gut verträglich, da ich keine Hautirritationen oder Ähnliches davon getragen habe.

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Bis zu 3 Tropfen des Öls sind für mein Gesicht und den Hals völlig ausreichend. Somit ist es sehr ergiebig.

Mein Gesicht glänzt, nach der Anwendung nur ganz leicht. Es wirkt aber insgesamt frischer, gepflegter und geglätteter. Auch die Haut ist sehr weich und fühlt sich gut gepflegt an.

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Facial Oil

Fazit:

Ein leichtes, gut pflegendes Öl, das die Haut verwöhnt. Sie ist dadurch schön gepflegt und wird geschmeidiger. Insgesamt empfehlenswert, da ich auch keine Ausschläge oder Ähnliches davon bekommen habe.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft