alverde Naturkosmetik Tagescreme Alpenrose (Haut ab 20)

Ziemlich kitschiger Duft für eine naturkosmetische Creme, aber dafür ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung sehr gut.

Ich habe die Tagescreme aus der Alpenrose-Pflegeserie von alverde getestet. Dieses ist für die Haut ab 20 entwickelt worden und soll – laut Hersteller – für einen frischen und strahlenden Teint sorgen und die Hautfeuchtigkeit um 72% erhöhen.

Die Creme wird in einer 50ml-Tube für 3,25€ (UVP) vertrieben. Die Tube hat einen pinken Deckel und das für die Alpenrose-Serie typische rosane Karomuster. Die Tube selbst ist in einer Pappschachtel verpackt.

Öffnen, schließen und dosieren gehen dank dem Deckel mit der schmalen Öffnung sehr leicht. Für das gesamte Gesicht braucht man noch weniger als eine halbe haselnussgroße Menge dieser Creme.

Bei Verreiben und aufs Gesicht streichen, fühlt sich die Creme noch relativ flüssig an. Im Gesicht selbst wird sie etwas zäher. Dennoch kann die Creme recht gut im Gesicht verteilt werden. Sie zieht zudem recht schnell und ohne fettige Rückstände ein.

Die Creme riecht meiner Meinung nach nach Zuckerwatte, Kinderkaugummi oder Ähnliches. Alpenrose kann ich nicht erkennen. Ich finde den Duft nicht schlecht, aber da er eher künstlich ist und nicht unbedingt zu „Naturkosmetik“ passt, würde ich euch vor einem Kauf einen Schnuppertest empfehlen.

Meine Haut fühlt sich nach der Benutzung zart und geschmeidig an. Vor dieser Creme war sie eher trocken, aber seit ich mein Gesicht morgens regelmäßig eincreme, ist sie es nicht mehr.

Ob die Haut wirklich frischer und strahlender ist als zuvor, kann ich nicht so recht beurteilen. Aber zumindest versorgt sie meine Haut in den kalten Wintermonaten mit ausreichend Feuchtigkeit. Und das ist die Hauptsache!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag