bebe More Hydra Splash – Multifunktionales Creme-Gel

Ein leichtes, kühlendes Creme-Gel, welches ideal für den Sommer geeignet ist. Für den Winter oder für extrem trockene Haut ist die Pflegeleistung zu gering. Ansonsten ein tolles Produkt.

Übersicht
Marke: bebe More
Preis: 4,99 €
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

„Das multifunktionale Hydra Splash Creme-Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut in doppelter Hinsicht auszugleichen: Als tägliche Pflege angewendet spendet das erfrischende Creme-Gel langanhaltend Feuchtigkeit und hinterlässt sichtbar samtweich gepflegte Haut – ganz ohne glänzenden Teint. Als Maske verleiht es der Haut in nur drei Minuten einen pflegenden Feuchtigkeitsboost. Gleichzeitig erweckt der frische Duft die Sinne – für ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis. Das Creme-Gel als Tagespflege lässt sich leicht auftragen, zieht dabei auch besonders schnell ein und hinterlässt einfach nur ein frisches Hautgefühl und samtweiche Haut.“ *Quelle: www.bebe-more.de

„Aqua, Glycerin, Dimethicone, Copper Gluconate, Maris Aqua, Panthenol, Zea Mays Starch, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Carbomer, Dimethicone Crosspolymer, Magnesium Chloride, Sodium Chloride, Polyacrylamide, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum.“

Design
Ich habe von der Reihe ja bereits Tages-, Nacht- und Augencreme, sowie die Power Nap-Maske. Ich habe an sich das gleiche Design erwartet, wie bei diesen Produkten: Weiße Plastiktube/tiegel und rosa Highlights. Erstaunlicherweise ist die das Creme-Gel jedoch in einem Glastiegel mit blauem Deckel. Das wirkt natürlich deutlich hochwertiger und eleganter, ich finde jedoch, dass es dadurch nicht so ganz ins Bild passt. Meiner Meinung nach sollten alle Produkte einer Reihe ähnlich aussehen, sodass man sie sofort als eine „Einheit“ erkennt. Das Creme-Gel fällt da irgendwie aus der Reihe. Außerdem bin ich ein Tollpatsch und schmeiße immer alles gerne runter, daher mag ich Plastikverpackungen mehr als Glas 😀 Positiv anzumerken ist auch die Schutzfolie, sodass man sicher sein kann, dass das gekaufte Produkt auch unberührt und nicht schon angetatscht wurde.

„Als tägliche Feuchtigkeitspflege nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen. Als Maske großzügig auf Gesicht und Hals auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und anschließend sanft wieder abnehmen.“

Konsistenz: Die Konsistenz ist gel-artig und sehr kühl. Bereits während des Auftrags spürt man einen Frischekick und kühlenden Effekt. Die Konsistenz ist definitiv mal was anderes. Mir gefällt sie sehr gut, zumindest im Sommer.

Auftrag: Das Creme-Gel lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen. Außerdem zieht das Gel sehr schnell ein und hinterlässt eine schön weiche Haut. Mir gefällt das Gefühl auf der Haut sehr gut, durch den Frische-Kick würde ich es aber nur im Sommer oder an wärmeren Herbst- und Frühlingstagen anwenden. Für den Winter ist das Produkt nichts für mich.

Duft: Der Duft ist sehr frisch und leicht. Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Meer. Mir gefällt der Duft vor allem für den Sommer sehr gut.

Pflege: Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag schön weich und gepflegt an. Das Creme-Gel ist jedoch nicht für besonders trockene Haut geeignet. Ich denke, im Winter wird es auch mir zu wenig Feuchtigkeit spenden. Für nicht so anspruchsvolle Haut oder im Sommer, wenn die Haut nicht so viel Pflege benötigt, ist das Produkt jedoch wirklich toll, besonders auch wegen dem kühlenden Frische-Kick. Da mir meine normale Tagespflege (bebe More Brighten Up) im Sommer oftmals zu reichhaltig ist, hat das Hydra Splash Creme-Gel diese an warmen Tagen als tägliche Feuchtigkeitspflege ersetzt.

Fazit
Ein tolles, kühlendes Produkt perfekt für den Sommer. Für mich ist das jedoch kein Winter-Produkt, da die Pflegewirkung nicht ausreichend ist und der kühlende Effekt an kalten Tagen auch nicht wünschenswert ist. Für mich somit ein ideales Sommerprodukt, das an warmen Tagen meine normale Tagespflege ersetzt.

+ kühlender Effekt
+ angenehme gel-artige Konsistenz
+ angenehmer Duft
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ im Sommer: top

– im Winter: flop

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag