bebe Young Care anti-pickel feuchtigkeitscreme

Eine solide Creme, um kleine Pickel und Rötungen in den Griff zu bekommen. Sie kann nur eingeschränkt Pickel verhindern oder gar schnelle sichtbare Wirkungen liefern.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich war schon eine ganze Zeit lang neugierig auf die bebe Young Care Anti-Pickel Feuchtigkeitscreme. Erhältlich ist sie z.B. bei dm für 3,95 €. Passend zur Creme habe ich aus der Anti-Pickel Serie die Waschcreme verwendet, aber dazu folgt ein weiterer Testbericht. Ich habe überwiegend eine Mischhaut, also mit fettigen und normalen Bereichen. Leider habe ich (im Moment noch) mit einer seborrhoischen Dermatitis zu kämpfen und habe hier ein anderes Produkt verwendet.

bebe Young Care anti-pickel feuchtigkeitscreme

„hart zu pickeln – soft zur haut
hilft pickeln und rötungen vorzubeugen
und pflegt die haut gleichzeitig sanft
Die softe Formel enthält Salicylsäure. Sie hilft […] Unreinheiten zu entfernen und spendiert ein softes Hautgefühl – ohne zu kleben!“

Die Feuchtigkeitscreme befindet sich in einer Standtube aus Plastik mit Klappdeckel. Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Überraschender Weise sind nicht nur 30 sondern 100 ml in der Tube enthalten. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung finde ich völlig in Ordnung.

bebe Young Care anti-pickel feuchtigkeitscreme

Die Anwendung erfolgt wie bei jeder anderen Feuchtigkeitscreme nach der Reinigung. Einfach auf das Gesicht auftragen und bei Bedarf auch den Hals eincremen. Die Creme hat eine sehr leichte und angenehme Konsistenz. Man benötigt auch nicht sehr viel, um das komplette Gesicht einzucremen. Ich komme mit einer erbsengroßen Menge pro Gesichtshälfte hin. Beim Auftrag fühlt sich das Gesicht frisch und irgendwie kühl an – was mich am Anfang ein wenig verwunderte, was ich aber nicht unangenehm fand. Eine dünne Schicht der Creme zieht schnell ein und man kann direkt eine Foundation auftragen. Nach wenigen Tagen hat dieses kühle Gefühl auf der Haut nachgelassen und fällt mir überhaupt nicht mehr auf. Einen eigenen Duft hat die Feuchtigkeitscreme übrigens nicht und riecht sehr neutral.

Wirkung

Also für meine fettigen und normalen Hautbereiche reicht eine dünne Schicht der Creme aus, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Auf meiner Dermatitis geplagten Haut reicht eine dünne Schicht nicht aus, und ich habe sie in den ersten zwei Wochen dort dicker aufgetragen. Die Haut wurde dann auch geschmeidiger, aber die enthaltene Salicylsäure konnte gegen die Ursache der Dermatitis nichts ausrichten. Nun es war ein Versuch wert, aber ich habe dann auf diesem Hautbereich eine andere Creme aufgetragen. Bei den „normalen“ Pickelchen hat die Creme ganz gut geholfen, und nach knapp drei Wochen konnte ich eine reinere Haut feststellen. Meine fettigen Hautpartien wurden von der Feuchtigkeitscreme aber nicht in ein normales Gleichgewicht gebracht. Damit meine ich nicht unbedingt matt, sondern vielleicht weniger glänzend. Am besten hat die Creme an den normalen Hautstellen geholfen, wo dann doch mal die ein oder andere Unreinheit auftauchte.

bebe Young Care anti-pickel feuchtigkeitscreme

Man braucht ein bisschen Geduld, um die Wirkung der Feuchtigkeitscreme sehen zu können. Dennoch hält sich die Wirkung in Grenzen und die Haut wird nicht komplett von Unreinheiten befreit. Also bei einer Akne oder ähnlichen Hautproblemen wird die Creme weniger Wirkung zeigen.
Ich mag die Creme und bin einem Nachkauf nicht abgeneigt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag