Burt’s Bees Sensitive Daily Moisturizing Cream

Toll! Alle Kriterien und Herstellerversprechen erfüllt und auch für sehr sensible, eher trockene Haut geeignet.

Für Pinkmelon durfte ich die Daily Moisturizing Cream mit Cotton Extract von Burt’s Bees testen. Diese Creme ist für sensible Haut gedacht und kostet ca.17,95€ bei 50g Inhalt.

„Die Tagescreme enthält nichtionische, PEG-freie Emulgatoren, die sehr mild und daher selbst für extrem empfindliche Haut sehr gut geeignet sind. Die ausgewogene Kombination aus Ölen und natürlichen Baumwoll-Extrakten spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie babyzart, ohne einen öligen Film zu hinterlassen.“

Die Creme befindet sich in einem großen weißen Pumpspender mit Deckel. Das ist sehr hygienisch und ich mag solche Verpackungen. Leider sieht man nicht, wie viel noch drin ist, wenn die Creme sich zum Ende neigt. Das Design finde ich allerdings wieder sehr hübsch. Sehr natürlich, ohne altbacken zu wirken.

Geruch
Der Geruch ist so schön. Er riecht sehr dezent und gleichzeitig sehr angenehm. Ein bisschen nehme ich auch die Baumwollextrakte war. Für mich ist es ein Duft, der mich beruhigt und irgendwie umarmt. Klingt kitschig, ist aber so.

Konsistenz
Die Creme ist weiß und gerade noch cremig, fast schon in richtig flüssiger Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut und leicht verteilen und zieht ausreichend schnell ein.

Wirkung
Meine Haut hört sofort auf zu Spannen, wenn die Creme auf die Haut trifft. Sie beruhigt sie sehr gut und lässt Rötungen abklingen. Auch spendet sie genügend Feuchtigkeit und reicht mir auch aus, was Fett betrifft, ohne zu sehr zu fetten oder zu glänzen. Make up lässt sich nach dem Eincremen sofort gut auftragen und die Creme lässt mich nicht glänzen.

Fazit: Nicht ganz günstig, aber wirklich empehlenswert, da sie die Haut wirklich nährt und beruhigt. Würde ich ohne Zögern nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag