Eine Creme mit für mich unangenehmem Duft und keiner Wirkung.
Ich habe 14 Tage lang die WELEDA Wildrose Glättende Tagespflege (“mindert erste Fältchen” – für normale und trockene Haut) getestet.
Fakten:
Die Tube kommt in einer Papschachtel daher, es sind 30ml enthalten und die Creme ist in meinem Fall bis Juli 2012 haltbar.
Die Natur- bzw. Biokosmetik von Weleda ist mit einem Qualitätssiegel zertifiziert.
Die Creme riecht sehr stark nach Rose.
Herstellerversprechen:
- “Mindert Erste Fältchen.
- Bewahrt die Elastizität und Vitalität.
- Als Make-Up-Grundlage geeignet.
Die Glättende Tagespflege mit Kernöl der Rosa Mosqueta aus biologischem Anbau schützt wirksam vor ersten Zeichen der Hautalterung.”
Anwendung:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Creme nicht öfter als vier Mal benutzt habe, weil der Geruch für mich so penetrant war, dass ich es nicht ertragen konnte, die Creme weiterhin zu benutzen.
Ich habe etwas von der Creme auf die einzelnen Partien im Gesicht gegeben und verrieben. Die Konsistenz ist trotzallem sehr angenehm, und fast schon seidig, sie lässt sich leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Als Make-up-Grundlage habe ich sie nicht ausprobiert, da ich keine Foundation benutze.
Fazit:
Noch nie ist eine Creme, wegen des Geruchs bei mir durchgefallen, so dass ich sie nicht mehr benutzen konnte. Hut ab Weleda.
Naja, Scherz bei Seite, diese Creme hat meine trockene Haut nicht wie erwartet geschmeidiger gepflegt. Da ich sie nur vier Mal verwendet habe, kann ich zu den anderen Herstellerversprechen leider keine Aussage treffen. Die Creme ist meiner Ansicht nach nur Leuten zu empfehlen, die starken Rosenduft mögen.
| XOOOO | ansprechender Duft |
|---|---|
| XXXXO | zieht schnell ein |
| XXXXX | Haut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig |
| XXOOO | spendet Feuchtigkeit |
| XXXOO | sorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag |
Gesamtwertung: 3,00 von 5
Dich könnte auch interessieren:
|
|
|
|
Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 211 mal gelesen seit Feb 2012.
Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.
Dieser Artikel wurde verfasst von mokusch
in der Kategorie Tagespflege
Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.
Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Unsere Tester
Ich bin Fan / Tester
Buttons für Deinen BlogWelches Parfüm benutzt Ihr aktuell? in Düfte von Sushi am 17.05.2012 um 09:22
Schminkkoffer für 11,99 euro in Make-up von DriftingDragon am 17.05.2012 um 08:46
Welche ist Eure Lieblingsdrogerie? in Vermischtes von DriftingDragon am 17.05.2012 um 06:17
Highlight des Tages? in Diverses von Wolkenkranich am 17.05.2012 um 02:26
Getönte Tagescreme für blasse Haut, ab besten Naturprodukt (Selbstmischen?) in Teint von Ianeira am 17.05.2012 um 01:08
Make-Up
Kurioses aus der Make-Up Dimension