alverde Sensitiv Handcreme Aloe Vera Reis

Ich kann diese Handcreme, die langfristig Feuchtigkeit spendet und sanft zur Haut ist, jedem weiterempfehlen.

Dieser Testbericht handelt von der alverde Sensitiv Handcreme mit Aloe Vera und Reis.

Die Handcreme ist in einer üblichen Standtube erhältlich. Die Tube liegt gut in der Hand und hat ein gutes Format, das auch für unterwegs leicht in einer Handtasche zu verstauen ist. Die Creme lässt sich gut durch die Öffnung, die nicht zu groß oder zu klein ist, drücken.

Anwendung und Wirkung:
Die Dosierung funktioniert sehr gut. Auch dadurch, dass die Konsistenz der Handcreme gut gelungen ist. Das Produkt ist nicht zu flüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Handcreme ist sehr ergiebig, man benötigt für einmaliges Eincremen nur eine sehr kleine Portion.
Die Handcreme besitzt einen leichten Duft. Für mich roch er anfangs ein bisschen nach Glasreiniger, was gewöhnungsbedürftig war. Das heißt, der Geruch ist auf jeden Fall frisch und ein wenig säuerlich. Ich finde den Geruch mittlerweile aber recht angenehm, er ist allgemein gesehen ziemlich neutral und verfliegt nach kurzer Zeit.

Das Produkt zieht wie bereits erwähnt schnell ein und hinterlässt anfangs einen dünnen pflegenden Film, der aber nicht unbedingt fettig ist, sondern die Haut einfach pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Hände fühlen sich weich und geschmeidig an, auch nach mehreren Stunden noch. Das finde ich sehr positiv, da diese Handcreme die Haut langanhaltend mit Pflege versorgt und einem nicht das Gefühl gibt, dass die Hände nach einer Stunde wieder genauso trocken sind wie zuvor.
Meine Hände sind zwar nicht sehr empfindlich, bei bestimmten Inhaltsstoffen haben sich bei meinen Händen aber auch schon mal vereinzelte Pickel gebildet. Ich finde dieses Produkt sehr sanft, was es für besonders empfindliche Haut geeignet macht.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände