essence 24 h hand protection balm „strawberry cream cupcake (Winter Edition)

Ein Produkt, das mir persönlich zu künstlich nach Erdbeeren und Chemie riecht.

Im Folgenden werde ich etwas über die essence 24 h hand protection balm „strawberry cream cupcake berichten. Es ist eine Handcreme, die es zur Zeit im Drogeriemarkt gibt. Diese Handcreme ist limitiert, es ist eine Winter Edition. Man kann außer dieser Handcreme noch 2 andere Handcremes kaufen. Die Handcreme ist sehr günstig und kostet um 1 Euro. Ich finde den Preis zum Ausprobieren völlig in Ordnung.
Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon testen.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„süß, cremig und auch ein bisschen fluffig. manchmal muss es einfach ein strawberry cream cupcake sein. ein flug nach new york beispielsweise ist nicht nötig, um in den genuss dieses süßen verführers zu kommen. denn bei essence gibt es das leckere cupcake-feeling jetzt auch in einer handcreme – und das ganz ohne kalorien. mit diesem intensiv pflegenden balm können die hände dem winter trotzen. reichhaltige und wertvolle inhaltsstoffe.“

Die Tube ist sehr schön ansprechend gestaltet. Sie hat die Farben weiß und rot wie Erdbeeren. Auf der Vorderseite ist ein Bild von einer Erdbeere abgebildet und ein kleiner Cupcake. Ich finde die Aufmachung sehr schön, diese spricht meiner Meinung nach aber eher die jüngere Altersklasse an.

Die Tube lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen. Die kleine Tube liegt sehr gut in der Hand. Leichtes Drücken genügt auch schon aus und die Handcreme kommt auf die Handfläche. Die Konsistenz ist sehr angenehm, sie ist nicht dick- und auch nicht zu dünnflüssig. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Die Farbe der Creme ist weisslich. Auf der Haut fühlt sich die Creme weich und sanft an. Sie hinterlässt keinen fettigen oder öligen Film auf der Haut.

Der Geruch der Creme hält ca. 5 Stunden an. Das finde ich für eine Handcreme relativ lange und habe das irgendwie auch nicht erwartet. Allerdings muss ich sagen, dass der Duft der Creme nicht ganz so meins ist. Ich mag zwar gerne fruchtige Gerüche, auch gerne Erdbeeren. Dieser Duft riecht mir aber zu künstlich und einfach nur nach Chemie. Ich empfinde ihn als dominant, penetrant und zu aufdringend. Wenn ich die Creme öfter am Tag benutzt habe, hatte ich das Gefühl von diesem Duft Kopfschmerzen zu bekommen. Es riecht zwar nach Erdbeeren, aber mir persönlich einfach zu intensiv.

Ich kann auch nicht sagen, dass die Handcreme meinen Händen Pflege bietet. Allerdings trocknet sie meine Haut nicht aus und es traten auch keine Reizungen an meinen Händen auf.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2020 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände