essence 24h hand protection balm „vanilla apple pie“

Die Pflegewirkung ist nicht ganz optimal, aber der Geruch nach Vanille und Apfelkuchen ist wunderbar.

Als absoluter Handcreme-Junkie und Fan von Vanilleduft und Apfelkuchen konnte ich natürlich nicht an der neuen Winter Edition des essence 24h hand protection balm vorbei gehen.

Die Sorte “vanilla apple pie” wanderte für 0,99€ in mein Einkaufskörbchen. Allerdings erst nachdem ich zahlreiche dm-, IhrPlatz- und Rossmann-Filialen abgeklappert hatte. Vielfach ist die Winter Edition schon ausverkauft oder man findet die Tuben nicht in einem Aufsteller, sondern erst nach einigem Suchen im Regal für die Probe- und Reisegrößen. Also Augen offen halten.

Die Handcreme befindet sich in einer Tube mit 75ml. Das Produkt befindet sich in einer weiß-gelben Plastiktube mit einem gelben Klappdeckel, auf der ein Apfel, Apfelkuchen und Vanilleeis abgebildet sind. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

Das sagt der Hersteller:
“Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen, die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach Vanille-Apfelkuchen.”

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz: sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, sondern schön cremig. Sie riecht angenehm nach Vanille und ein bisschen süßlich nach Apfel, aber deutlich mehr nach Vanille – dabei aber nicht künstlich. Den Geruch empfinde ich als sehr weihnachtlich und er hält auch relativ lange an, ist aber nicht zu intensiv.

Die Creme zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen weicher und gepflegt an. Das hält aber nicht wie versprochen bis zu 24 Stunden an, aber das ist ja nicht wirklich überraschend. Welche Handcreme kann das schon?!?

Meiner Meinung nach erfüllt die Handcreme nicht hundertprozentig das Herstellerversprechen, da sie nicht optimal pflegt bzw. bei besonders trockenen und strapazierten Händen nicht ausreicht. Aber der Geruch ist es mir auf jeden Fall wert.

Fazit:
Obwohl die Pflegewirkung der Creme nicht optimal ist bzw. den Herstellerversprechen entspricht, finde ich sie trotzdem gut und kann sie empfehlen. Sie zieht schnell ein und macht weiche Hände. Außerdem liebe ich den Geruch!

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “essence 24h hand protection balm „vanilla apple pie“”

1. tusy

Also ich muss sagen ich hab sie weggeworfen, das hab ich bisher mit noch keiner Creme gemacht.
    Ich hatte mir die mit Erdbeer cubcake gekauft und zuerst geht der Duft noch, aber mit der Zeit halt ich das nicht aus. Ich hab mir dann wirklich die hände waschen müssen um diesen geruch los zu werden das war wirklich eklig für mich.
    Ich bin da total enttäuscht auch wenn es nicht viel gekostet hat.