essence 24h hand protection balm „vanilla apple pie“

Nicht ganz optimale Pflegewirkung, trotzdem empfehlenswert!

Getestet habe ich die Handpflege „24h hand protection balm“ von essence in der Sorte vanilla apple pie. Die ist eine Winter Edition von essence und wird daher nur für einen bestimmten Zeitraum erhältlich sein.
Das Produkt befindet sich in einer weiß-gelben Plastiktube mit einem gelben Deckel zum Aufklappen. Meines Wissense nach kostet die Pflege ca. 0,95€, es sind 75ml Produkt enthalten.

Das sagt der Hersteller:
„Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen, die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach Vanille-Apfelkuchen.“

Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließen und die Creme lässt sich gut auftragen. Auch die Konsistenz finde ich angenehm, sie ist nicht zu flüssig, sondern etwas fester, aber dennoch cremig und lässt sich gut verteilen. Als ich gelesen habe, dass die Creme nach Vanille-Apfelkuchen riecht, habe ich erwartet, dass sie übermäßig nach Vanille riecht. Dies war jedoch überhaupt nicht der Fall. Sie riecht tatsächlich nach Apfelkuchen und Vanille rieche ich hier, wenn überhaupt, nur sehr wenig. Nach dem Auftragen zieht die Pflege binnen 1-2 Minuten ein. Danach fühlen sich die Hände sehr schön weich und geschmeidig an. Leider hält dieser Effekt jedoch nicht, wie in den Herstellerversprechen versprochen, 24 h an.
Daher werden die Herstellerversprechen für mich nur teilweise erfüllt.

Fazit:
Obwohl die Pflegewirkung der Creme nicht ganz so optimal ist, wie versprochen, finde ich sie trotzdem gut und empfehlenswert. Sie zieht schnell ein und macht schöne weiche Hände. Außerdem ist der Geruch einfach himmlisch! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände