essence snow jam 24h hand protection balm (LE)

Intensive Pflegecreme für raue Hände. Spendet Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidige Haut.

Diese Handcreme benutze ich momentan regelmäßig. In der Tube befinden sich 75ml, es ist eine limitierte Pflege und die optische Aufmachung gefällt mir!!

„Eisige Temperaturen und Minusgrade sind eine echte Herausforderung für die Hände. Pflegende Inhaltsstoffe wie reichhaltige Sheabutter und wertvolles Kokosnussöl versorgen rissige und strapazierte Haut intensiv mit Feuchtigkeit. die bewährte 24-Stunden-repair-Formel schützt dauerhaft vor dem Austrocknen, pflegt die Hände streichelzart und verwöhnt sie mit einem angenehmen Duft.“ Quelle: essence.eu

Mein Eindruck
Ich habe gerade jetzt im Winter oft sehr raue, trockene Hände. Deswegen war ich auf der Suche nach einer besonderen Pflege und diese von essence habe ich gefunden. Bisher bin ich mit der Handcreme sehr zufrieden, sie ist in der Konsistenz etwas fester und man merkt, dass es eine Intensiv-Pflege ist. Die Creme zieht trotzdem schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Meine Hände fühlen sich sofort sehr weich, geschmeidig und wunderbar gepflegt an.

Der Duft ist ansprechend, wobei ich Düfte ganz schlecht beschreiben kann. Ich würde sagen, dass er leicht nach Vanille und Kokos riecht. Mir persönlich gefällt er!

Allerdings hält der Schutz vor dem Austrocknen meiner Meinung nach keine 24h. Das finde ich schon etwas weit hergeholt, zumindest meine Hände muss ich mehrmals täglich eincremen. Allerdings kann das auch von Person zu Person unterschiedlich sein.

Mein Fazit
Eine gute und günstige Pflege für meine rauen Hände. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände