p2 Ultra Intense Hand Butter

Meine absolute Lieblingshandpflege! Zieht zwar nicht schnell ein - soll sie aber auch nicht. Eine Über-Nacht-Kur in Handschuhen wirkt wahre Wunder!

Ich möchte euch meine Erfahrungen mit der Ultra Intense Hand Butter von p2 mitteilen. Wie alle anderen p2-Produkte auch, kann man sie bei dm und Budni kaufen. Sie kostet ca. 2,95€ und es sind 100ml enthalten. Die Creme ist in einem recht flachen Tiegel aus Kunststoff, der sehr leicht zu öffnen und schließen ist und sie ist 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht, dass die Handcreme besonders rissige und strapazierte Hände tiefenwirksam regenerieren soll. Die Creme soll zart nach weißem Tee duften.
Zudem steht ein Anwendungshinweis auf der Verpackung: Man soll die Creme dick auf die Hände auftragen und dann p2-Pflegehandschuhe überziehen und das Ganze über Nacht einwirken lassen.

Zum Produkt und der Pflegewirkung
Die Creme ist recht dick und „buttrig“, was bei einer Handbutter aber normal ist. Ich mag die Konsistenz, weil man die Pflegewirkung so lange auf der Hand spürt. Die Creme riecht sehr angenehm, nicht künstlich. Ich wäre aber auch nie darauf gekommen, dass sie nach weißem Tee riechen soll. 🙂

Es dauert einige Zeit, bis das Produkt vollkommen einzieht, für den täglichen Gebrauch ist das eher störend. Wenn man es aber so verwendet, wie der Hersteller es angibt, ist das sehr positiv, weil die Creme so die ganze Nacht Zeit hat zu wirken. Wenn man die Creme wirklich dick aufträgt, ist sie sogar am nächsten Morgen noch nicht ganz eingezogen.
Das Produkt spendet sehr viel Feuchtigkeit, meine Hände sind seither sehr viel weniger trocken. Ich beanspruche meine Hände durch viel Wasser und Putzmittel oft sehr, die Creme scheint meiner Haut aber das zurück zu geben, was ihr fehlt, ich habe nie wirklich trockene Hände!

Außerdem ist die Handbutter auch sehr gut für Nägel und Nagelhaut. Die Pflegewirkung hält auch nachdem man die Handschuhe ausgezogen hat, noch einige Stunden an – somit schützt die Creme auch vor Kälte oder anderen Einflüssen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach wird das Herstellerversprechen eingehalten! Ich wende die Creme sicher 2 Mal die Woche über Nacht an und habe seither keine Probleme mehr mit trockenen Händen! Meine Hände sind sogar wirklich weich und geschmeidig, fast wie ein Babypopo. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände