p2 Ultra Rich Hand Serum

Sehr gut pflegende Handpflege, wenn auch etwas klebrig.

Getestet habe ich das Ultra Rich Hand Serum von der Marke p2.
Die Handpflege ist relativ neu im p2 Sortiment und kostet ca. 3,95€. Enthalten sind 30ml.

Die Verpackung ist aus Glas, nur der Deckel ist aus Plastik. Außerdem hat das Serum einen Pumpspender.

Das sagt der Hersteller:
„Reichhaltiges Handserum als intensive Kuranwendung. Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem Traubenkern- und Nachtkerzenöl sowie wertvollem Perlmutt-Extrakt. Mit angenehmem Wildrosen-Aroma. Auf den Handrücken auftragen und einmassieren. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und verschließen und auch der Pumpspender funktioniert einwandfrei.
Die Konsistenz des Serums ist ziemlich flüssig, weshalb man es am besten schnell verteilt. Ein bis zwei Pumpstöße reichen vollkommen aus, um die Hände einmal einzucremen.
Der Duft ist sehr frisch, aber auch etwas süßlich. Trotzdem ist er nicht zu stark und gefällt mir gut.

Das Hand Serum trocknet zwar schnell ein, ich finde es aber ziemlich klebrig auf den Händen, sowohl beim Eincremen, als auch kurz nachdem es eingezogen ist. Es ist zwar nicht so schlimm und fühlt sich auch etwas wie ein Schutzfilm an, ich könnte mir aber vorstellen, dass es den ein oder anderen stören könnte.
Trotzdem pflegt es die Hände wirklich gut und ich bin der Meinung, dass die Wirkung über die einer „normalen“ Handcreme hinausgeht – also eigentlich perfekt für das kalte Wetter. 😉

Die Herstellerversprechen werden damit meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände