Phyris Day Care Age Control Handcream

Für alle die gerne und konsequent ständig am eincremen sind!

Winterzeit –> trockene Händezeit, aber auch noch im Frühling hing mir dieses Problem nach. Deshalb traf es sich, dass ich für Pinkmelon.de die Phyris Day Care Age Control Handcream testen durfte.

Bei der Handcreme handelt es sich um eine beige Tube mit goldener Schrift, was einen zu der Vermutung kommen lässt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Auf der Rückseite schreibt der Hersteller, dass es sich um eine reichhaltige Handcreme für trockene und beanspruchte Hände handelt.

Voller Erwartung und mit trockenen Händen öffnete ich den Schraubverschluss und ließ den ersten Eindruck auf mich wirken. Nach der ersten Benutzung stellte ich fest, das es sich hier wirklich um eine reichhaltige und dazu auch noch sehr wohlriechende Handcreme handelt. Sie hinterlässt außerdem nach dem schnellen Einziehen kein fettiges Gefühl auf der Haut, sondern nur dass nun die Haut angenehm weich ist.
Benutzt man die Creme regelmäßig, so ist die Haut an den Händen schnell optimal gepflegt. Doch das kann man für einen Preis von ca. 9€ (im Online Shop, einfach mal googlen) auch erwarten. Allerdings muss man das Produkt konsequent regelmäßig benutzen, da sonst schnell die Hände wieder trocken sind. Da ich aber in einem Bereich arbeite, indem sehr auf Hygiene geachtet wird und ich mir somit regelmäßig die Hände wasche, hab ich die Creme meistens griffbereit und immer im Einsatz. Allerdings beschränkt sich die pflegende Wirkung nur auf die Haut. Dies kann ich wirklich gut begutachten, da meine Fingernägel zur Zeit echtes Kriesengebiet sind. Sie brechen ständig ab und splittern auf. Dies hat sich immer noch nicht geändert.

Alles im allen kann ich diese Handcreme nur empfehlen, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände