alverde Hornhautreduziercreme Orange Salbei

Kein Effekt! Sowohl Wirkung als auch Konsistenz sind sehr enttäuschend. Bestenfalls als Fußpflegecreme geeignet.

Seit einigen Wochen benutze ich regelmäßig die Hornhautreduziercreme von alverde. Da ich im Sommer verstärkt Hornhaut, besonders an den Fersen habe, in schicken Sommerschuhen aber natürlich tippitoppi aussehen will, habe ich diese Creme von dm probiert. Alverde biete mittlerweile einige Fußpflegeprodukte an, was mir gut gefällt. Ich benutze gern Naturkosmetik, da ich mir dann wegen der Inhaltsstoffe keine Gedanken machen muss.

Ich trage die Creme täglich abends vor dem Zubettgehen auf, dies nun seit 4 Wochen. Leider ist der erhoffte Effekt komplett ausgeblieben.
Aber zunächst zur Konsistenz, die sagt mir nämlich auch gar nicht zu. An erster Stelle der Inhaltsstoffe steht Wasser. Das merkt man auch sofort. Die Creme fühlt sich sehr wässrig an, rutscht sogar richtig auf der Haut hin und her, wenn man versucht, sie einzumassieren. Ich habe das Gefühl, die einzelnen Bestandteile der Creme fügen sich nicht konsistent zusammen. In etwa so, wenn man Wasser mit Öl mischt…

Am enttäuschendsten ist natürlich die ausbleibende Wirkung auf meine Hornhaut an den Füßen. Trotz fleißigen Cremens tut sich absolut gar nichts. Hornhaut ist nach wie vor vorhanden, auch nicht weicher oder weniger spröde. Einfach unverändert!

Die Verpackung verrät hierzu:
„Eine regelmäßige Anwendung pflegt die Füße und kann unschöne Hornhautbildung verhindern“.
Aha, kann also nur vorbeugen, und das auch nur vielleicht. Aber heißt die Creme nicht Hornhautreduziercreme? Ich fühle mich etwas betrogen. Dann ist es natürlich auch kein Wunder, dass sich bei der Hornhaut nichts tut.

So werde ich die Creme zwar aufbrauchen (günstig war sie auch nicht gerade), für mehr als die abendliche Fußmassage ist sie aber echt nicht zu gebrauchen!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XOOOOhält was der Hersteller verspricht
XXOOOqualitativ hochwertiges Produkt
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen