Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann

Reformkosmetik für den anthroposophisch veranlagten Lebemann.

30ml Feuchtigkeitscreme für um die zehn Euro? Ein stolzer Preis für eine Tinktur, die gemäß Aufdruck weder nennenswerte Mengen Einhorn-Sperma noch den Schweiß von Jimi Hendrix enthält. Aufgrund seiner Vergänglichkeit als langfristige Wertanlage nicht geeignet, muss ein Produkt in dieser Preisklasse also schon verdammt gute Argumente vorweisen können, damit ich mich dazu hinreißen lasse, an dieser Stelle eine Kaufempfehlung auszustellen. Was spricht also für die vorliegende Creme?

Die Feuchtigkeitscreme für den Mann aus dem Hause Weleda ist eine – aha – Feuchtigkeitscreme für den Mann, eine extrem gute sogar. Frei von Synthetik, angenehm im Geruch und wunderbar in den Hautcreme-Königsdisziplinen Konsistenz und Einwirkzeit, verlieh ihr die Zeitschrift „Öko-Test“ in Ausgabe 8/2007 die Bestnote „sehr gut“. Ein Urteil, dem ich mich durchaus anschließen kann.

Auch die erlesenen Zutaten sprechen für sich (Eibischwurzel, Carnaubawachs – nie gehört) und rechtfertigen ein Stück weit den Preis. Wer ihn zu zahlen bereit ist und sich gleichzeitig von der unzeitgemäß wirkenden Verpackungsgestaltung nicht abschrecken lassen will, dem sei die Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann ans Herz gelegt.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag