lavera Sun sensitiv After Sun Lotion

Eine supergünstige und supergute After Sun Pflege mit einem leicht zimtigen Geruch. Ich liebe dieses Produkt und werde es mir sicher nachkaufen! Leider nicht mehr bei dm erhältlich.

In meinem 7-Teile Überraschungsset von lavera, das ich von Pinkmelon bekommen habe, war auch ein After Sun Produkt enthalten. Die lavera Sun sensitiv After Sun Lotion gab es so weit ich weiß auch mal bei dm. Als ich aber extra gucken war, gab es überhaupt kein lavera mehr bei dm. Schade. Online kostet die 150ml Tube ca. 6,95€.

„Lavera Sun sensitiv After Sun Lotion die feuchtigkeitsspendende als auch kühlende Verwöhnpflege nach dem Sonnenbaden.

Die Lavera Sun sensitiv After Sun Lotion schenkt Ihnen eine ganz entspannende Verwöhnpflege nach dem Sonnenbad. Das Bio- Sanddornöl und feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe Vera Gel bieten Hautberuhigung und Entspannung. Ein wertvoller Bestandteil aus dem Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl sorgen für reichhaltige Pflege und gleichen die Feuchtigkeit der Haut effektiv aus.

Bio-Essenzen aus Rose, Lavendel und Grünem Tee kühlen die Haut nach dem Sonnenbad und schenken so ein entspanntes Wohlgefühl. lavera After Sun Lotion bietet Hautberuhigung, Feuchtigkeit und kühlende Entspannung – für eine rundum verwöhnte Haut nach dem Sonnenbad.“

Die Lotion kommt in einer hellblauen Plastiktube, die auf dem Kopf steht. Das Design finde ich ansprechend. Das Blau vermittelt Kühle und Frische, was ich mir ja von einem After Sun Produkt erhoffe.

Geruch
Die Lotion riecht nach Naturkosmetik, aber im positiven Sinne. Und sie riecht völlig anders, als man es von After Sun Produkten erwarten würde, nämlich leicht kräuterig und würzig, ein wenig vanillig und auch nach Zimt. Ich mag den Geruch und auf der Haut entfaltet er sich auch sehr zart und angenehm.

Konsistenz
Die Lotion verdient den Namen Lotion, denn sie ist eher milchig und nicht zu dickflüssig. Sie lässt sich super verteilen und hinterlässt eine durchfeuchtete und gepflegte Haut. Meine Haut hört auf zu spannen, was sie gern nach der Sonne tut und fühlt sich zart und geschmeidig an. Die Lotion hinterlässt keinen Film und zieht superfix ein. Man kann sich also gleich wieder anziehen.

Wirkung
Ich habe mich letztens arg verbrannt (bei Rothaarigen wie mir geht das ja leider sehr schnell) und habe dann diese Lotion benutzt. Ich habe zwar keine Kühlung erfahren, aber schon am nächsten Morgen war mein Sonnenbrand viel besser und meine Haut sehr gut beruhigt und durchfeuchtet.

Fazit
Love it! Ich mag an dieser Lotion alles! Die fehlende Kühlung stört mich nicht so sehr, denn die Pflegewirkung und der Preis sind unschlagbar. Außerdem finde ich den Duft auch so angenehm!

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt