SUNDANCE Après Fluid Kokosduft

Kühlungseffekt von nur ca. 10 Sekunden und nerviger Schimmer. Jedoch angenehmer Kokosduft und die Haut wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Muss ich jedoch nicht nachkaufen.

Hallihallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht geht es um das Après Fluid mit Kokosduft der dm-Eigenmarke SUNDANCE. Gekauft habe ich es für 1,95€ à 200ml bei dm und getestet habe ich es auführlich in meinem letzten Sommerurlaub in Kroatien. Dort durfte das Produkt nämlich mit. 🙂

SUNDANCE Après Fluid Kokosduft

„Das feuchtigkeitsspendende Aprés Fluid sorgt mit seinem kühlenden Effekt und frischen Kokosduft für Entspannung nach dem Sonnenbad. Die leichte Formel der After Sun Creme verleiht aufgrund des natürlichen Schimmer-Effekts der Haut einen feinen Goldschimmer.
– wirkt hautberuhigend und kühlend
– mit Schimmer-Effekt
– zieht schnelle ein
– dermatologisch bestätigt“

Anwendungsangaben vom Hersteller:

„Nach jedem Sonnenbad gleichmäßig einen dünnen Film auf die gereinigte Haut auftragen. Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Vor Gebrauch schütteln.“

Verpackung & Design:

Das Fluid befindet sich in einer hübschen, blauen Plastikflasche mit einem blauen Klappdeckel, den man gut öffnen kann und das Produkt durch die kleine Öffnung gut entnehmen kann. Das Design finde ich total ansprechend, weshalb das Produkt auf jeden Fall auch mit in meinen Einkaufskorb durfte (bin ein Verpackungsopfer). 🙂

Aqua, Alcohol Denat., Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Parfum, Menthol, Carbomer, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Mica, Citric Acid, CI 77891, CI 77491

Pflegewirkung, Duft, Konsistenz & Kühlungseffekt:

Das Produkt riecht tatsächlich sehr lecker nach Kokos, aber das nicht zu aufdringlich oder künstlich. Auf der Haut bleibt also ein sehr sommerlicher Duft zurück, der einige Zeit anhält. Die Konsistenz ist realtiv flüssig und die Farbe ist beige-gelb mit Glitzerpartikeln.

SUNDANCE Après Fluid Kokosduft

Das Produkt lässt sich der Tube gut entnehmen und auf der Haut verteilen, dort zieht es auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm und einen zum Glück nur sehr leichten Glitzerschimmer. Dieser ging mir persönlich sehr schnell auf den Keks, weil man das Zeug irgendwie überall hatte und ’ne kleine Lillifee bin ich nun ja schon lange nicht mehr. Muss also nicht unbedingt sein.

Der Kühlungseffekt hat mich leider wirklich sehr enttäuscht, denn dieser hält vielleicht 10 Sekunden an und verschwindet dann vollständig. Wenn man also ein wenig Sonnenbrand hat, ist dieses Fluid nur für 10 Sekunden eine Wohltuung und das war’s dann leider auch. 🙁 Daher hatte ich dauernd das Bedürfnis, meinen Sonnenbrand immer und immer wieder einzucremen, da dieses Fluid so gut wie nichts bewirkt bzw. kaum ein hautberuhigendes Gefühl hervorgebracht hat. Total schade, denn das war mir schon sehr wichtig. Die Haut wird durch das Fluid jedoch gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Insgesamt finde ich die Pflegewirkung des Produktes jedoch sehr mau, weshalb ich es mir nicht mehr nachkaufen werde.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt