Sundance Transparentes Sonnenspray LSF 50

Sehr guter Sonnenschutz, der sich schnell auftragen lässt und auch sofort einzieht.

Das sundance Transparentes Sonnenspray LSF 50 hoch ist für besonders empfindliche und ungebräunte Haut geeignet. Gezahlt habe ich dafür zwischen fünf und sechs Euro. In der Plastikflasche mit Sprühkopf befinden sich 200 Milliliter.

Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tocopheryl Acetate, Parfum, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol

Was verspricht der Hersteller?
„Sofortiger Schutz direkt nach dem Auftragen.
Durchsichtige Formel – keine weißen Rückstände.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Nicht fettend.
LSF 20 + 30: wasserfest, LSF 50: extra wasserfest.“

Mein Eindruck:
Anreiz für diesen Kauf war vor allem, dass ich normale Sonnencreme nicht so gerne mag. Vor allem die Konsistenz und die lange Einziehzeit, deswegen durfte dieses transparente Spray bei mir einziehen.
Das Auftragen und verteilen geht ganz einfach, da man einfach nur das Produkt gleichmäßig auf die Haut sprühen muss. Der Strahl ist sehr fein und das Sonnenspray legt sich als feine Schicht auf die Haut. Dann verteilt man das ganze noch etwas mit der Hand, damit wirklich alles komplett bedeckt ist und schon ist man fertig.
Eingezogen ist das ganze wirklich auch innerhalb von Sekunden, was ich vor allem sehr praktisch finde, da man nach dem Eincremen nicht erst ewig warten muss, bis man sich wieder anziehen kann, weil man sonst vielleicht schnell Flecken auf der Kleidung hinterlässt.
Dies war hier gar nicht der Fall.
Man hat danach auch keine klebrige oder fettige Schicht auf der Haut, sondern sie fühlt sich ganz normal an.
Der Geruch ist der typische Sonnencreme Duft.
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und deswegen auch der hohe LSF. Ich kann sagen, dass das Sonnenspray meine Haut wirklich gut geschützt hat und Sonnenbrand dadurch vermieden wurde.
Allerdings muss man auch wie bei jedem anderen Sonnenschutz regelmäßig auffrischen, wenn man für längere Zeit in der Sonne ist. Aber das kommt ja dann auch immer ganz auf den Hauttypen an.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm