Dontodent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Eine solide Mundspülung, die wirklich bei kleineren Zahnfleischproblemen hilft. Der frische Atem hält leider überhaupt nicht lange an.

Hi 🙂
Diese Mundspülung habe ich vor ca. zwei Wochen angefangen zu verwenden. Kaufen kann man sie nur bei dm und dort kosten 500 ml knapp 1,50 €. Die Mundspülung ist in meinem Einkaufskorb gelandet, da ich empfindliches Zahnfleisch habe. dass hin und wieder leicht blutet.

„Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung mit der 6-fach Schutz-Formel sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, für ein gesundes und sauberes Mundgefühl.
Die 6-fach Schutz-Formel:
– Festigt das Zahnfleisch und beugt somit Zahnfleischbluten vor
– Schützt vor Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontose
– Vermindert die Neubildung von Zahnbelag
– Pflegt die Mundschleimhaut mit Pflanzenextrakten aus Kamille und Salbei
– Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
– Verleiht lang anhaltende Atemfrische und ein angenehmes Mundgefühl“

Diese Mundspülung ist vegan und nicht für Kinder geeignet. Da ich keine Zahnärztin bin, kann ich natürlich nur die offensichtlichen Punkte bewerten.

Dontodent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Das Produkt kommt in einer relativ großen und schlichten Verpackung. Der weiße Deckel hat keine Kindersicherung integriert und dient als Becher. Die Öffnung der Flasche ist recht groß, so ist das Dosieren in den kleinen Deckel etwas schwieriger.

Ich verwende die Mundspülung von Dontodent morgens und abends, hin und wieder vergesse ich es oder habe keine Zeit 😀 Für jede Anwendung soll man eine halbe Verschlusskappe unverdünnt verwenden. Auf dem Bild seht ihr den Füllstand nach ca. zwei Wochen. Also ich finde das Produkt ist recht ergiebig, da man wirklich nicht mehr als die halbe Kappe benötigt.

Der Geruch und Geschmack ist minzig-frisch. Beim Gurgeln und Spülen brennt es leicht und schäumt im Mund auf. Nach dem Gurgeln ist das Mundgefühl sehr angenehm: Nicht gereizt, aber sehr frisch. Leider hält der frische Atem und das Gefühl gerade mal eine halbe Stunde bis Stunde an. Sehr schade.

Dontodent Fresh Zahnfleisch Intensiv-Pflege Mundspülung

Ich für meinen Teil, habe das Gefühl das mein Zahnfleisch wirklich etwas besser geworden ist. Beim Putzen fühlt sich mein Zahnfleisch weniger gereizt an und geblutet hat es seit der Benutzung der Mundspülung auch nicht mehr. Vermute aber, dass diese Mundspülung nur bei leichteren Zahnfleischbeschwerden – wie meinen – helfen kann.

Fazit:
Leider hält für mich der frische Atem zu kurz an, werde mich deswegen nach einer Alternative umschauen. Die Wirkung auf mein Zahnfleisch hat mich aber überzeugt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen