DontoDent Brillant Weiss Zahncreme

Eine Zahncreme mit sehr günstigem Preis, die mit ihrem scharfen Pfefferminzgeschmack für frischen Atem sorgt.

Die Zahncreme von Dontodent habe ich bei dm gekauft. Sie kostet lediglich 65 Cent pro 125 ml, was ich äußerst günstig finde.

Das verspricht der Hersteller:
„Durch den Genuss von Nikotin, Kaffee oder Tee können auf den Zahnoberflächen Verfärbungen entstehen. Mit Hilfe der milden Mikro-Putzkörper löst die DONTODENT Brillant Weiss Zahncreme diese hartnäckigen Zahnbeläge und gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück.“

Außerdem wirbt die Zahncreme damit, dass sie die Zähne strahlend weiß zaubert, dabei aber auf Bleichmittel verzichtet. Grund genug, sie doch einmal auszuprobieren 🙂

Aussehen, Konsistenz und Geschmack:
Das Aussehen der Zahncreme ist relativ unspektakulär, eine weiße Paste, die von der Konsistenz her eher dünnflüssiger als andere Zahncremes ist.

Geschmacklich bietet sie einen sehr intensiven, ätherischen Pfefferminzduft, der bei mir sogar im erkälteten Zustand für frischen Atem sorgt. Anfangs fand ich diesen (wirklich sehr!!) intensiven Geschmack gewöhnungsbedürftig, inzwischen mag ich ihn gerne, besonders das Gefühl der Frische, das er hinterlässt.

Stahlend weiße Zähne?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei mir keine wesentliche Veränderung der Zahnfarbe seit Verwendung der Creme feststellen konnte. Da sie aber in den anderen Kategorien (Geschmack, Putzeigenschaften, Preis) gut abschneidet, werde ich sie mir trotzdem wieder kaufen.

Hier einmal die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Urea, Xanthan Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Allantoin, Sodium Saccharin.

Wie schon als „Sodium Fluoride“ erkennbar, enthält die Zahncreme Fluorid, in einer Menge von 1450 ppm.

Ergiebigkeit:
Die Tube enthält 125 ml  – und damit 50 ml mehr als die meisten anderen Zahncremes. Ich bin mit der Tube etwas länger als ein halbes Jahr ausgekommen, bei zweimal täglichem Zähneputzen.

Insgesamt eine Zahncreme mit sehr günstigem Preis, die mit ihrem scharfen Pfefferminzgeschmack für frischen Atem sorgt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung